28.02.2009, 22:06
nachrüst Instrumente sind eigentlich alle gleich aufgebaut:
man hat das Instrument und en Sensor.
vom Sensor geht ein kabel zum Instrument. dann brauch das Instrument noch 12V Zündungsplus und masse
man kann dann auch meistens noch das kabel zum dimmen anschließen, aber das hab ich bei meinen bisher nie gemacht... ( ich dimme meine anzeigen eh nie
)
bei ner Ladedruck anzeige isses en bisschen anders: da hat man en T stück und ne Druckleitung:
im Motorraum die passende leitung suchen -> auseinander schneiden und das T stück reinsetzen -> von da aus dann bis zum Instrument
( und dann wieder 12V Zündungsplus bzw. masse )
PS:
die originalen anzeigen haben soweit ich weis keinen Geber sondern beziehen ihre infos vom Steuergerät ( dementsprechend genau/ungenau )
man hat das Instrument und en Sensor.
vom Sensor geht ein kabel zum Instrument. dann brauch das Instrument noch 12V Zündungsplus und masse

man kann dann auch meistens noch das kabel zum dimmen anschließen, aber das hab ich bei meinen bisher nie gemacht... ( ich dimme meine anzeigen eh nie

bei ner Ladedruck anzeige isses en bisschen anders: da hat man en T stück und ne Druckleitung:
im Motorraum die passende leitung suchen -> auseinander schneiden und das T stück reinsetzen -> von da aus dann bis zum Instrument

PS:
die originalen anzeigen haben soweit ich weis keinen Geber sondern beziehen ihre infos vom Steuergerät ( dementsprechend genau/ungenau )