05.03.2009, 17:04
Scotty schrieb:naja, wenn man 30.000km mit schleifender kupplung fährt oder oft im Stau steht und kurzstrecke fährt, kann das das Ausrücklager schon in mitleidenschaft nehmen. Aber das Lager ist eine der typischen Krankheiten beim MINIhi scotty
Das problematische daran ist nur, dass dafür das Getriebe raus muss = 6-8 Stunden Arbeit für ~60 Euro Teilekosten...
Wenn dich das Rasseln nicht stört, fahr so lange weiter, bis es anfängt beim Einkuppeln metallisch zu quietschen. Dann ist es komplett hinüber und muss getauscht werden.
war heute zufällig bei bmw wegen genau dem problem. zu mir hat der teiletyp allerdings was von 2-3h gesagt nicht 6-8

mit kulanz wird da nichts sein? hab auch einen bj05, mit 46.000km
durch das fahren bis zum quietschen kann eh nichts anderes auch noch zusätzlich kaputt werden oder?
der teiletyp meinte was von motoranheben damit überhaupt hinkommst usw. da ich jetz demnächst das pulley wechseln lasse, da muss ja auch der motor angebhoben werdne, bietet sich das an gleichzeitig machen zu lassen oder sind da sowieso nach der motoranhebung noch tausend schritte nötig bis zu dem lager hinkommst?