21.06.2011, 08:03
Grüß euch!
Ich weiß einige werden nun antworten, ich hätte das Fahrwerk bei einem Profi einbauen lassen, aber ich dachte mein Popometer weiß das halt besser...
Bekomme kein "richtiges" zufriedenstellendes Set-Up beim Street Comfort hin bei meinem R56 Cooper S BJ 2011
Street comfort hat insgesamt 18 "Klicks" und wird mit der Zugstufe genau in der Mitte ausgeliefert, wie ich es auch als 1. eingebaut habe. Hui war das plötzlch hart mit der Tiefelegung und auch der Grenzbereich war sehr dünn. Geschockt von der Härte vom street COMFORT habe ich die Zugstufe vorne und hinten fast völlig geöffnet. Tja, viel komfortabler, aber auch schwammig mehr Untersteuern. Dann habe ich wieder ein wenig zugedreht, jedoch hinten mehr als vorne um mehr Übersteuern zu haben und den Wagen dadurch neutraler zu machen. (wie ich es hier gelesen habe)
Nun habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass er auf der HA weicher eingestellt gehört, da er sonst bei höheren Tempi den Bodenkontakt auf der HA leichter verlieren kann.
Bin völlig ratlos, von welcher Grundeinstellung ich ausgehen soll, was ideal wäre.
Zur Info. Habe auch verstellbare Querlenker hinten. Spur und Sturz sind relativ bei den Serienwerten und ich fahre 17 Originalbereifung mit 2,6 bar Luftdruck. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ob nun Zugstufe gleich oder ob vorne weicher als hinten oder umgekehrt.
Bzw. ob 5 "Klicks" aufgedreht vorne viel zu viel ist.
Ich weiß einige werden nun antworten, ich hätte das Fahrwerk bei einem Profi einbauen lassen, aber ich dachte mein Popometer weiß das halt besser...
Bekomme kein "richtiges" zufriedenstellendes Set-Up beim Street Comfort hin bei meinem R56 Cooper S BJ 2011
Street comfort hat insgesamt 18 "Klicks" und wird mit der Zugstufe genau in der Mitte ausgeliefert, wie ich es auch als 1. eingebaut habe. Hui war das plötzlch hart mit der Tiefelegung und auch der Grenzbereich war sehr dünn. Geschockt von der Härte vom street COMFORT habe ich die Zugstufe vorne und hinten fast völlig geöffnet. Tja, viel komfortabler, aber auch schwammig mehr Untersteuern. Dann habe ich wieder ein wenig zugedreht, jedoch hinten mehr als vorne um mehr Übersteuern zu haben und den Wagen dadurch neutraler zu machen. (wie ich es hier gelesen habe)
Nun habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass er auf der HA weicher eingestellt gehört, da er sonst bei höheren Tempi den Bodenkontakt auf der HA leichter verlieren kann.
Bin völlig ratlos, von welcher Grundeinstellung ich ausgehen soll, was ideal wäre.
Zur Info. Habe auch verstellbare Querlenker hinten. Spur und Sturz sind relativ bei den Serienwerten und ich fahre 17 Originalbereifung mit 2,6 bar Luftdruck. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ob nun Zugstufe gleich oder ob vorne weicher als hinten oder umgekehrt.
Bzw. ob 5 "Klicks" aufgedreht vorne viel zu viel ist.