13.04.2014, 14:08
So, ich war eben nochmal kurz auf meiner "Hausstrecke" ohne Beladung, ABER noch mit Winterreifen...
Der Wagen fährt wie auf Schienen.
Kennt ihr die Rückfahrkameras, die einem je nach Lenkwinkel zeigen, wo das Auto hinfährt?
Genau so ist das.
Nur nach vorne gerichtet.
Man weiß ganz genau, wo der Wagen hinfahren wird und kann regelrecht zielen!

Mit dem Standard-Fahrwerk hatte ich vorher beim rausbeschleunigen aus Serpentinen eine trampelnde Vorderachse. Das ist komplett verschwunden. Nur das ESP nimmt die Leistung weg (
).
Auch beim anbremsen am Kurveneingang bleibt der Wagen wesentlich kontrollierbarer, man merkt aber ein mitlenkendes Heck, wenn man zu spät in der Kurve von der Bremse geht (Macht aber einen Riesenspaß, da es beherrschbar bleibt
).
Ich stelle ihn jetzt in die Garage und fahre mit meinem langweiligen, lahmen, BMW-Trecker nach Minga...
Nächste Woche kommt er dann nach München und bekommt seine Sommerpellen drauf. Und dann gehts richtig los...
Gruß
-Tim
Der Wagen fährt wie auf Schienen.
Kennt ihr die Rückfahrkameras, die einem je nach Lenkwinkel zeigen, wo das Auto hinfährt?
Genau so ist das.
Nur nach vorne gerichtet.
Man weiß ganz genau, wo der Wagen hinfahren wird und kann regelrecht zielen!


Mit dem Standard-Fahrwerk hatte ich vorher beim rausbeschleunigen aus Serpentinen eine trampelnde Vorderachse. Das ist komplett verschwunden. Nur das ESP nimmt die Leistung weg (

Auch beim anbremsen am Kurveneingang bleibt der Wagen wesentlich kontrollierbarer, man merkt aber ein mitlenkendes Heck, wenn man zu spät in der Kurve von der Bremse geht (Macht aber einen Riesenspaß, da es beherrschbar bleibt

Ich stelle ihn jetzt in die Garage und fahre mit meinem langweiligen, lahmen, BMW-Trecker nach Minga...

Nächste Woche kommt er dann nach München und bekommt seine Sommerpellen drauf. Und dann gehts richtig los...

Gruß
-Tim