09.03.2009, 21:06
Da die Finanzen offensichtlich begrenzt sind (75 PS Version) würde ich alle Extras auf den Prüfstand stellen, denn an den Extras verdienen die Hersteller mit Abstand am meisten.
- Metallic-Lackierung: kostet in der Herstellung praktisch nichts mehr, aber in der Liste satte 450€
- Alufelgen: sind nicht leichter als die Stahlfelgen (in 16" oder 17" sind sie sogar erheblich schwerer) und die Stahlfelgen sehen auch ganz nett aus. Alufelgen kann man auch im nächsten Frühjahr nachrüsten und die Stahlfelgen dann für den Winter nehmen. Dann hat man schon mal was worauf man sich freuen kann.
- die allermeisten Komponenten von Salt und Pepper Paket sind streng genommen überflüssig. Einzig die Klimaanlage wäre für mich ein Muß.
Also:
Mini One 75PS: 15.200€
Klimaanlage: 960€
Summe: 16.160€
8% Rabatt: 14.867€
Überführung: 650€
Komplett: 15.517€
- Metallic-Lackierung: kostet in der Herstellung praktisch nichts mehr, aber in der Liste satte 450€
- Alufelgen: sind nicht leichter als die Stahlfelgen (in 16" oder 17" sind sie sogar erheblich schwerer) und die Stahlfelgen sehen auch ganz nett aus. Alufelgen kann man auch im nächsten Frühjahr nachrüsten und die Stahlfelgen dann für den Winter nehmen. Dann hat man schon mal was worauf man sich freuen kann.
- die allermeisten Komponenten von Salt und Pepper Paket sind streng genommen überflüssig. Einzig die Klimaanlage wäre für mich ein Muß.
Also:
Mini One 75PS: 15.200€
Klimaanlage: 960€
Summe: 16.160€
8% Rabatt: 14.867€
Überführung: 650€
Komplett: 15.517€
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)