27.03.2009, 02:09
dazu finden wir im allwissenden internet folgendes:
Ein Hump (engl. Höcker/Hügel) verläuft auf der Felgenschulter und soll verhindern, dass
sich ein Reifen bei zu geringem Luftdruck und starker Belastung auf der Felge bewegt.
Siehe auch Doppelhump.
--> Oft findet man auf der Felgenschulter zwei Humps „H2“ (Rad-Innen- und Außenseite).
nach meinen infos benötigt man für das korrekte fahren mit runflat-reifen zum einen die
oben genannten doppelhump-felgen (damit der reifen im "platten" zustand nicht von der
felge rutscht) und zum anderen natürlich die reifendruckkontrolle (damit man auch "merkt"
dass man irgendwo luft verloren hat)...
Ein Hump (engl. Höcker/Hügel) verläuft auf der Felgenschulter und soll verhindern, dass
sich ein Reifen bei zu geringem Luftdruck und starker Belastung auf der Felge bewegt.
Siehe auch Doppelhump.
--> Oft findet man auf der Felgenschulter zwei Humps „H2“ (Rad-Innen- und Außenseite).
nach meinen infos benötigt man für das korrekte fahren mit runflat-reifen zum einen die
oben genannten doppelhump-felgen (damit der reifen im "platten" zustand nicht von der
felge rutscht) und zum anderen natürlich die reifendruckkontrolle (damit man auch "merkt"
dass man irgendwo luft verloren hat)...
So viele Ideen, so wenig Zeit...