12.03.2009, 10:49
VanGTO schrieb:Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber schaut bissl komisch aus weil der Himmel danach immernoch grau ist. Wenn dann alles. Hab ich mir auch schon ausrechnen lassenaber lohnt sich kaum (ca. 600-800€)
Bin grad am grübeln die Blinker weiß zu machen aber eigtl. find ich die gelben auch net so schlecht...
Mein MINI hatte bis vor kurzem auch noch die grauen Säulen und den entsprechenden Dachhimmel, bis mir der Einfall kam, zugunsten eines "offenen" und optisch großen Innenraumes lediglich die Säulen zu tauschen.
Ich bin mittlerweile froh darüber, keinen Individual-Dachhimmel zu haben, denn der würde den Innenraum bloß drücken und ein Gefühl der Enge vermitteln, wie ich es in einigen anderen MINIs erlebt habe.
Meine Gedanke war es, sämtliche Kunststoffe im sichtbaren Interieur, von den Schaltern im Himmel einmal abgesehen, in schwarz zu halten, um so eine gewisse Uniformität zu gewährleisten.
Der größte Störfaktor war aus meiner Sicht der Übergang vom schwarzen Armaturenbrett zu der hellen A-Säule, welcher auf unerträgliche Weise mit meinem ästhetischen Empfinden disharmonierte

Gedacht, getan..und das Ergebnis ist hervorragend!!
Der helle Himmel wirkt nun wesentlich edler, da eine klare Abgrenzung zwischen dem eigentlichen Himmel und dem niedriger gelegenen Interieurbereich des MINI besteht.
Du solltest es versuchen..

Über die Blinker würde ich gar nicht erst nachdenken..mein MINI war ab Werk bereits mit den weißen Blinkern ausgestattet und ich würde freiwillig keine Weißen Blinker fahren wollen.
Allerdings gestaltet sich in Deinem Fall der Tausch in Scheinwerfern und Rückleuchten recht schwierig, weshalb Du dich aus ökonomischen Gründen auf die seitlichen Blinkergläser beschränken solltest, welche ohnehin in ihrer Auffälligkeit dominieren.