17.03.2009, 12:00
2mD schrieb:den wollt ich mir holen...Das ist doch genau der, den ich mir höchstwahrscheinlich auch holen werde, nämlich der SPARCO WTT Touring Integral.
http://www.demon-tweeks.com/products/Pro...e=SPA360JL
allerdings hatte ich en anderen preis im kopf
Bei dem Händler von Deinem Link macht das (laut Google-Umrechnungskurs) UK£ 273.03 = 296,35 Euro plus 19% MwSt sind das dann 352,66 Euro zuzügl. Versand.
Eventuell wird das dann billiger als der Listenpreis bei Sandtler (385 Euro), aber definitiv teurer als das GLP-Sandtler-Angebot für 300 Euro (alles ohne HANS-Clips).
Auch eine Helm-Abprobe finde ich persönlich nicht unwichtig und der SPARCO WTT Touring paßt mir mit meinen 59 CM Kopfumfang auch genau in der Größe 59 (war denk ich L, sofern ich mich richtig erinnere).
2mD schrieb:ne günstige möglichkeit wäre wohl auch en helm nach BS 6658-85 norm... ( die bekommste für knapp unter 100 euro.... )
2mD schrieb:im glp forum steht das die bs norm noch bis min. 31.13.2013 gültig ist...Das mit den Normen ist echt eine Schweinerei, vor allem weil der o.g. SPARCO WTT Touring in Deutschland mit "Homologation BS 6658-85 Typ A/FR" verkauft wird und in England mit "Snell SA 2005".
wäre vieleicht ne überlegung wert
Aber die Aussage, dass die BS noch bi Ende 2013, also 4-5 Jahre noch gültig sein soll, habe ich inzwischen von allen Seiten gehört und da (denke ich) kann man sich jetzt einfach mal verlassen. Helme die 5 Jahre auf dem Buckel haben, die sollte man eh austauschen.
Holly25 schrieb:Huh! (Er meinte natürlich 31.12.2013)
Bis wann?