07.01.2005, 12:29
@UL1
feine worte aber da fehlt noch ein wenig was
in der NMI von ende 2004/anfang 2005 sind leider sehr viele user/mods unterwegs, die nur darauf warten, auf posts einiger "lieblings"-user loszugehen und darauf einzudreschen. gerechtfertigt oder nicht, ist dabei egal. entscheidend ist: mir fehlen in der zwischenzeit die situationen, wo ich vor lachen am boden lag, weil man mit einigen im 30sec.-takt wortduelle vom feinsten abfackelte. threads, die aus einem vernünftigen technischen grund innerhalb von 10 posts zu absoluten verbalen highlights wurden und die man noch nach 3 monaten gerne wieder liest und immer noch drüber schmunzelt. und heute? heute sind z.t. 100 user online und 15 minuten passiert gar nichts, so daß ich mich schon frage, ob meine netzverbindung kaputt ist. der charme der spontaneität ist in vielen bereichen komplett verloren gegeangen.
wenn ich mir heute den einen oder anderen fred anschaue, frage ich mich, ob die NMI nicht auf dem weg ist, sich selber zu zerfleischen. user, die jegliches maß verloren haben und mods, die das notwendige fingerspitzengefühl für die situation vermissen lassen. es scheint die schiere größe des forums zu sein, die es zu einer unbeweglichen masse verkommen läßt. die unverdorbenheit und lockerheit der ersten stunden ist nach 2 jahren längst verschwunden. manche verharren wie in der wirtschaft und politik auf positionen, die man als angenehm empfindet und merken nicht, dass sie den bezug zur aufgabe bzw. zum thema verloren haben.
ich bin gespannt, was 2005 für die NMI bringt. den start empfinde ich jedoch zumindest mal als holprig. ich hoffe jedoch, dass leute, wie fresh & mistral es schaffen, mit vereinten kräften die NMI in die richtige richtung zu steuern.
have fun & ride free
bigagsl
feine worte aber da fehlt noch ein wenig was

wenn ich mir heute den einen oder anderen fred anschaue, frage ich mich, ob die NMI nicht auf dem weg ist, sich selber zu zerfleischen. user, die jegliches maß verloren haben und mods, die das notwendige fingerspitzengefühl für die situation vermissen lassen. es scheint die schiere größe des forums zu sein, die es zu einer unbeweglichen masse verkommen läßt. die unverdorbenheit und lockerheit der ersten stunden ist nach 2 jahren längst verschwunden. manche verharren wie in der wirtschaft und politik auf positionen, die man als angenehm empfindet und merken nicht, dass sie den bezug zur aufgabe bzw. zum thema verloren haben.
ich bin gespannt, was 2005 für die NMI bringt. den start empfinde ich jedoch zumindest mal als holprig. ich hoffe jedoch, dass leute, wie fresh & mistral es schaffen, mit vereinten kräften die NMI in die richtige richtung zu steuern.
have fun & ride free
bigagsl