20.06.2011, 23:27
Wie Scotty sagt, sind beim R53 schon viel mehr Erfahrungen und Teile da. Beim R56 entwickelt sich die Leistungsoptimierung erst seit kurzem richtig.
Wenn es nur um den Motor geht würde ich zum R56 raten. Die JCW der alten und neuen Baureihe mögen ja auf dem Papier gleich viel PS haben aber an einem R53 muss man viel machen um das Drehmoment vom R56 zu toppen, der schiebt schon richtig voran (auch der R56S).
Aber da gibts so viel mehr Faktoren die reinspielen...ich würde meinen R53 nämlich nicht für einen R56 hergeben, trotz der oben genannten Erkenntnis.
230PS sind für den R56S nicht die Grenze des machbaren aber dessen was einem auch auf Dauer Freude bereitet, glaube ich. Über 230PS sollte es wohl ein JCW als Basis sein.
Wenn es nur um den Motor geht würde ich zum R56 raten. Die JCW der alten und neuen Baureihe mögen ja auf dem Papier gleich viel PS haben aber an einem R53 muss man viel machen um das Drehmoment vom R56 zu toppen, der schiebt schon richtig voran (auch der R56S).
Aber da gibts so viel mehr Faktoren die reinspielen...ich würde meinen R53 nämlich nicht für einen R56 hergeben, trotz der oben genannten Erkenntnis.
230PS sind für den R56S nicht die Grenze des machbaren aber dessen was einem auch auf Dauer Freude bereitet, glaube ich. Über 230PS sollte es wohl ein JCW als Basis sein.
Under Construction