21.04.2009, 15:24
giftigerschwede schrieb:Hi,wießt du zufällig wie viel von deinen anschlaggummis übrig geblieben is?
da ich hier schon zitiert werde, möchte ich kurz meinen Senf dazu geben. Also, wie Tex schon andeutete habe ich Eibach Federn (30/20) in meinem Mini Clubman JCW und der Wagen fuhr sich besch....., wie übrigens alle JCW`s mit "nur" Federn. Der Grund ist klar: Die Autos liegen, vor allem vorn auf den serienmäßigen Federwegbegrenzern auf und haben deswegen "keinerlei Federung" mehr. Wie das von einigen Besitzern als "klasse", "besser als vorher" beschrieben werden kann, ist mir ein Rätsel....
Aber ich habe die Gummis gekürzt,und nun fährt das Auto gut, straff, aber mit ausreichendem Restkomfort. Ich bin nun zufrieden.
Andreas
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, das bei den kw federn die 20mm tiefer wären, hinten die org. anschläge genommen werden und vorne auch. aber vorne steht dabei, höhe 55mm. kann es sein das die vorderen auf dieses maß in verbindung mit den jeweiligen federn gekürzt werden müssen.