29.07.2004, 12:34
Also, DSC wegen der Power zu empfehlen halte ich schlichtweg für dummes Zeug.
ASC+T ist eine Funktion zur Vermeidung von durchdrehenden Rädern
(sei es auf Geröll, bei Randsteinen oder wo sonst der Grip schlecht ist. Dort wäre die einzige möglichkeit von "power" zu sprechen. Vollgas durch Kurvengeschlängel, Grip verloren-> Motor wird gedrosselt um bei plötzlich einsetzendem Fahrbahnkontakt nicht das Lenkrad zu verreissen)
DSC hängt viel mehr von der Geschwindigkeit ab. und diese muß auf Schnee und Eis, aber auch bei Regen nicht einmal sehr hoch sein um die Haftung zu verlieren.
Durch gezielte Radabbremsung wird der Wagen versucht ich eine Richtung (normalerweise Kurveninnere Seite) zu lenken um so nicht von der Fahrbahn abzukommen.
ASC+T ist eine Funktion zur Vermeidung von durchdrehenden Rädern
(sei es auf Geröll, bei Randsteinen oder wo sonst der Grip schlecht ist. Dort wäre die einzige möglichkeit von "power" zu sprechen. Vollgas durch Kurvengeschlängel, Grip verloren-> Motor wird gedrosselt um bei plötzlich einsetzendem Fahrbahnkontakt nicht das Lenkrad zu verreissen)
DSC hängt viel mehr von der Geschwindigkeit ab. und diese muß auf Schnee und Eis, aber auch bei Regen nicht einmal sehr hoch sein um die Haftung zu verlieren.
Durch gezielte Radabbremsung wird der Wagen versucht ich eine Richtung (normalerweise Kurveninnere Seite) zu lenken um so nicht von der Fahrbahn abzukommen.
#Lotte