25.03.2009, 17:17
El Mariachi schrieb:Das kommt ganz drauf an, wie du beschleunigen möchtest! Um mit dem Verkehr halbwegs mitzuschwimmen reicht die Kraft im 6ten vollkommen aus. wennst durchwieseln willst dann ist es natürlich ratsam zurück zu schalten! Für zügiges Beschleunigen drehe ich die Gänge schon auch mal bis 5 oder 6000touren, aber das heißt nicht, dass ich immer so einen Fahrstil pflege! aber egal ob ich freie Bahn habe, oder der Verkehr so dicht ist, dass ich nicht durchflitzen kann, wähle ich die Gänge so, dass ich zw 2 und 2500 Touren bin! muss ja nicht dauernd mit 4000 durch die Stadt röhren!ich machs ja nur beim beschleunigen vom stand weg. sonst fahr ich auch mit ca. 2-3000 touren. auf meinem heimweg fahr ich ca 5km und habe da auf dem weg ca 20 ampeln. also 20 mal stehen bleiben und wieder beschleunigen. dass ich einen eher schweren gasfuss habe, is mir eh klarDas ist meiner Ansicht nach ein wenig unnötig!

aber auch grad deshalb find ich den verbruach eigentlich ok, vor allem wenn mans mit meinem alten ONE vergleicht, der gute 100ps weniger hatte und trotzdem nur 1-2l weniger verbraucht hat.
aber i fahr ja keinen S um benzin zu sparen, sondern ums zu verbrauchen