29.07.2004, 15:58
hier wird immer wieder geschrieben, dass DSC so toll ist und man auf dieses sicherheitfeature nicht verzichten soll.
jedoch schreiben die gleichen personen, dass es noch besser ist, dass man das DSC abschalten kann um z.B. durch industriegebiet zu driften...
jetzt frag ich mich natürlich was für ein sicherheitsfunktion denn noch gegeben ist, wenn man diese deaktiviert sobald man mit seinem wagen im grenzbereich fährt?
wenn man normal, ruhig, gelassen fährt brauch man das DSC eigentlich NIE...
jetzt kommt das nächste was ich nicht verstehe:
ich finde das ASC besonders bei glätte eine sehr sinnvolle erfindung. jetzt schreiben hier viele, dass sie das ASC genau in diesen situationen ausschalten? sorry leute, dass ist mir irgenwie zu hoch... wenn es so glatt ist, dass der wagen so stark runterbremst, dann sollte man auch ruhig mal schrittgeschwindigkeit fahren und nicht mit 8000 umdrehungen/min und 30Km/h schlitternderweise über die strasse gurken...
jedoch schreiben die gleichen personen, dass es noch besser ist, dass man das DSC abschalten kann um z.B. durch industriegebiet zu driften...
jetzt frag ich mich natürlich was für ein sicherheitsfunktion denn noch gegeben ist, wenn man diese deaktiviert sobald man mit seinem wagen im grenzbereich fährt?
wenn man normal, ruhig, gelassen fährt brauch man das DSC eigentlich NIE...
jetzt kommt das nächste was ich nicht verstehe:
ich finde das ASC besonders bei glätte eine sehr sinnvolle erfindung. jetzt schreiben hier viele, dass sie das ASC genau in diesen situationen ausschalten? sorry leute, dass ist mir irgenwie zu hoch... wenn es so glatt ist, dass der wagen so stark runterbremst, dann sollte man auch ruhig mal schrittgeschwindigkeit fahren und nicht mit 8000 umdrehungen/min und 30Km/h schlitternderweise über die strasse gurken...
mfg
Rantanplan