29.03.2009, 14:05
Ob und was nicht stimmt, ist per Ferndiagnose natürlich schwer zu sagen. Wenn Du schreibst, Du beobachtest das schon mehrere Monate, würde ich überprüfen lassen, ob 1. Dein Bodycomputer gut und richtig misst (wovon ich ausgehe) und Du ihn richtig bedienst (!) und 2. dann beim ADAC z.B. Deinen Mini am Auspuff "anhängen" lassen - durch den Umweg der Abgaswerte, erfährst Du zumindest, ob irgendwas mit der Verbrennung nicht simmt. Wenn was nicht stimmt, bleibt Dir nur der Weg zum Freundlichen.
Ich fahr praktisch ausschließlich Stadt, fahre prinzipiell sehr und nur sportlich und habe aus dem Grund nur einen erhöhten Bremsenverschleiß aber nie so einen hohen Durschnittsverbrauch wie Du. Ich war noch nie über 10.3 Liter (im Durchschnitt natürlich).
Ich fahr praktisch ausschließlich Stadt, fahre prinzipiell sehr und nur sportlich und habe aus dem Grund nur einen erhöhten Bremsenverschleiß aber nie so einen hohen Durschnittsverbrauch wie Du. Ich war noch nie über 10.3 Liter (im Durchschnitt natürlich).