30.03.2009, 19:45
Ralph525 schrieb:@Ostfried.....
war demhalber schon zweimal beim .......
Ich solle erstmal minimum 5000km fahren bevor man was macht bzw. feststellen könne.....?!??!?!
- Reifendruck stimmt, eher etwas zuviel....
- fahre extrem nach der Schaltpunktanzeige....
- die ESV´s tickern für meinen Geschmack zu laut...
- Tankdeckel mehrmals auf-und zu gemacht (wegen Unterdruck etc.)
- Zündkerzten kontrolliert----> Rehbraun, also i.O.
- Fehlerspeicher zeigt nix an
- ok, Wetter bisher eher kühl bis kalt und regnerisch
- achso, Lufi sieht extrem sauber aus
- Lambda selber gecheckt und in Ordnung
Ich vermute allmählich Fertigungstoleranzen bzw. falscher Zündzeitpunkt (daher eventuell das Tickern im Standgas ?!?)
vom Steuergerät.....werde es mal reseten und dann schauen......
hi,
den reifendruck hatte ich sogar schon testweise 0,7 bar erhöht.
bei den runflats bringt das aber wahrscheinlich eh nix ausser das die reifen knüppelhart werden - im verbrauch kommt da nix an.
die technische überprüfung wie du sie erwähnst habe ich nicht gemacht (unbegabt )
da sollte nach 2100 km alles gut sein, oder?
bei der taktik "5.000km abzuwarten" bin ich sehr unschlüssig.
wird mir vom auch gesagt.
wir sind doch im 21jh - es gibt keine einfahrkontrolle mehr, die motoren werden "angeblich" im werk eingefahren.
was soll sich da groß verbessern?
hat da jemand eine plausible erklärung?