30.03.2009, 20:12
Hallo Leute,
fahre nen neuen Cooper seit Oktober 2008, mittlerweilen sind 6000 km auf der Uhr. Klar war es bescheuert, ein neues Auto zum Winteranfang zu kaufen, war aber nicht zu ändern. Aber selbst bei diesem arschkalten Winter war der Verbrauch während der ersten 2500 km bei max 4000 U/min unter acht Liter Danach hab ich die Drehzahl pro 1000 km um 500 U/min erhöht. Dabei ging der Verbrauch im Schnitt auch noch ein wenig nach unten, obwohl ich nicht wirklich langsam fahre.
Also, schön einfahren, nicht zu zaghaft mit den Drehzahlen, sonst liegt irgendwann Staub auf den Kolben Und was man immer beachten sollte: die elektrischen Verbraucher. Wenn ich im Winter mit Sitzheizung, Sound, Licht, Klima und was weiss ich noch alles unterwegs bin, muss ich mich nicht wundern, wenn der Verbrauch um nen guten Liter oder mehr steigt. Rock`n Roll!
fahre nen neuen Cooper seit Oktober 2008, mittlerweilen sind 6000 km auf der Uhr. Klar war es bescheuert, ein neues Auto zum Winteranfang zu kaufen, war aber nicht zu ändern. Aber selbst bei diesem arschkalten Winter war der Verbrauch während der ersten 2500 km bei max 4000 U/min unter acht Liter Danach hab ich die Drehzahl pro 1000 km um 500 U/min erhöht. Dabei ging der Verbrauch im Schnitt auch noch ein wenig nach unten, obwohl ich nicht wirklich langsam fahre.
Also, schön einfahren, nicht zu zaghaft mit den Drehzahlen, sonst liegt irgendwann Staub auf den Kolben Und was man immer beachten sollte: die elektrischen Verbraucher. Wenn ich im Winter mit Sitzheizung, Sound, Licht, Klima und was weiss ich noch alles unterwegs bin, muss ich mich nicht wundern, wenn der Verbrauch um nen guten Liter oder mehr steigt. Rock`n Roll!