30.05.2009, 22:49
hansdampf schrieb:Ich hab sowas (neben diversen anderen Problemen) kurz vor 3000 rpm. Hab das auch schon in der Werkstatt vorgeführt. Der meinte a) normal sei das nicht und b) dass das vermutlich von irgendwelchen Kabelsträngen o.ä. kommen könne (was für mich plausibel klingt).
Abhilfe schaffen sollte ein Ausbau. Dann alles festmachen und ordentlich ausfilzen; das hätt ich bei meinem vor, warte nun aber schon wochen- (oder monate-) lang auf einen Termin mit dem BMW-Sachverständigen!!! Aber das ist eine andere (traurige) Geschichte.
dass dieses nervige brummen von kabelsträngen kommen könnte, hab ich auch schon überlegt. nun hat sich leider zum rappeln in der mitte des armaturenbretts noch ein vibrieren gesellt, dass wohl hinter dem lenkrad/ BC entsteht, es lässt sich provozieren, indem man ein wenig aufs lenkrad klopft. des weiteren vibriert irgendwas im oder am "geheimfach" des ablagepakets und der türpin auf der fahrerseite summt...

ein bekannter, der bei BMW arbeitet, meinte, das hinge wohl unter anderem mit meiner felgen-reifen-kombination zusammen (crown spokes und runflats

übernexte woche geht lizzy auf entklapperungskur - ich werde berichten

ich drück dir die daumen, dass du ganz bald einen termin bekommst und dieses rumgenerve los wirst