Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 Motorschaden
#10

Felixxx schrieb:Hallo!
Zum Umbau auf Cooper S hab ich noch Fragen:
Warum braucht man ne neue Motorhaube? Baut der Motor etwa höher wie der ohne Kompressor? Ich hätte getippt, dass das nur optische Dinge sind...
Abgasanlage kann natürlich sein...
Motordrehmoment und vor allem Getriebeübersetzung (5G zu 6G)...
bigagsl schrieb:@felixxxx
sorry, wenn ich deine fragen lese, frage ich mich, ob dich wirklich mal intensiv mit dem technikunterschied zwischen cooper und cooper s auseinandergesetzt hast. Mr. Orange
Felixxx schrieb:@ bigagsl:
Ja habe ich... Top daher auch meine Bedenken und die ganzen Fragen.

Da aber mehr Cooper S Motoren am Markt angeboten werden als nicht-aufgeladene, kam mir der Gedanke!

@ die 53:
Da ich eh keine originalen Federn in dem Auto fahre und die Bremse auch schon über Cooper S Serie liegt, würde ich DA keine Probleme erwarten...
Es gibt aber noch genügend andere... und so wie es aussieht gibt es wohl auch R50-Motoren zu bekommen... hätte sich dann eh erledigt.

Gibt es wirklich keinen, der schon mal was in der Richtung gemacht hat?

^^ Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast Dich ganz sicher nicht intensiv genug mit dem Thema auseinandergesetzt, wenn Du solche Äusserungen bzgl. Motorhaube, Abgasanlage und Fahrwerk triffst...
Willst Du in die R50 Haube eine Hutze dremeln (und die beim TÜV präsentieren) oder soll der R53 LLK durchs Blech mit Frischluft gekühlt werden Head Scratch

Da -wie Du sicher weißt- das Konzept bei aufgeladenen Motoren ein ganz anderes ist, "kann' das mit der Abgasanlage nicht nur 'sein" sondern ist zwingend erforderlich.

"Ich hätte getippt, dass das nur optische Dinge sind..."
^^ Da lieber im Lotto tippen und mit etwas Glück nen neuen S kaufen - oder dann gleich was gaaanz schnelles Pfeifen

Bzgl. Fahrwerken, lese ich auch nicht wirklich KnowHow aus Deiner Antwort an die 53, der mal auf eine grundlegende Komponente hingewiesen hat.

Da, wie die Vorposter schreiben, sich das Ganze aber eh wg. des unverhältnismäßigen Aufwands nicht lohnt, ist's eh ein theoretisches Thema (dass man noch seitenweise fortühren könnte).

Wenn man sich so ein Gebastel an Schrottautos abhält, macht man auch nicht wirklich was kaputt (bzgl. Wert), aber bei einem Cooper (S)... naja Stumm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R50 Motorschaden - von Felixxx - 02.05.2009, 21:56
R50 Motorschaden - von LiquidWhite - 03.05.2009, 00:28
R50 Motorschaden - von LiquidWhite - 03.05.2009, 00:38
R50 Motorschaden - von die 53 - 03.05.2009, 00:55
R50 Motorschaden - von Felixxx - 03.05.2009, 09:16
R50 Motorschaden - von bigagsl - 03.05.2009, 09:20
R50 Motorschaden - von Felixxx - 03.05.2009, 13:13
R50 Motorschaden - von Olli - 03.05.2009, 14:36
R50 Motorschaden - von die 53 - 03.05.2009, 14:52
R50 Motorschaden - von YellowFellow - 03.05.2009, 15:35
R50 Motorschaden - von Felixxx - 03.05.2009, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand