31.05.2009, 12:54
Dieser außergewöhnliche Moment musste natürlich auch für etwas ganz Besonderes herhalten: Coop wurde nämlich an seinem Geburtsort getauft!
Ein riesengroßes Dankeschön an conejita und die gesamte "Taufgesellschaft"
. Es hat mir viel bedeutet und wer kann schon behaupten, dass sein MINI in Oxford getauft wurde! 

Oxford ist ein witziger Ort.
Für chubv hab' ich extra ein paar Pix gemacht. Drei MINIs, die beinahe nebeneinander gestanden sind. Ein chubv-Cabrio
, ein chubv-Cooper
und ein Wörks-chubv
! Alles MINIs von Arbeitern oder Angestellten vor Ort!
Pepper-white war ohnehin stark angesagt in Oxford. Das hat man auf den Autotransportern gesehen und auch in der Montagehalle, während der Führung, bei der man LEEEIIIIDER keine Fotos machen durfte! Ich kann nur sagen, dass es ziemlich beeindruckend ist, das einmal gesehen zu haben.
Alle Mitarbeiter tragen bunte Shirts im MINI-Design, echt lieb anzuschauen und die Roboter sind ein Erlebnis für sich. Was konnten wir noch sehen? Den Einbau eines Dashboards fand ich recht unterhaltsam und auch dass die MINIs dort Lift fahren dürfen. Total kitschig irgendwie.
Nachdem unsere Führung zu Ende war, führte man uns zurück zum so genannten T-Building. Nur kurze Zeit später kam es zu einem (für beide Seiten) wohl unvergesslichen Erlebnis. Ich konnte ein paar MINIs entdecken, an deren Spitze ein oranger MINI (KEIN Cabrio!) mit weißen Rädern fuhr und auf das Werksgelände zusteuerte. Auf den Seitentür war ein weißer Schriftzug zu sehen und ich dachte mir noch – hey – den hab' ich doch schon mal wo gesehen.
Ich kann mich nicht mehr genau an die Reihenfolge erinnern, aber im selben Konvoi fuhren noch ein schwarzes Cabrio, ein roter Cooper mit Aeropaket und ein Gulf-MINI. Spätestens da war's mir klar, um wen es sich handelte. Das Forum war da!
Da noch etwas Zeit war, bis die Wagen an uns vorbeifuhren, nutzten wir die Gelegenheit, um uns etwas auszudenken, womit man den neuen Oxford-Gästen eine Freude machen konnte. Wir entschieden uns spontan jedem MINI die
zu machen. Rocky – im orange folierten Checkmate – sah uns ganz ungläubig an – was hätte ich gegeben, davon ein Foto machen zu können. SebastianS erkannte uns wohl als Erster, und wahrscheinlich wird es auch noch irgendwo Fotos von uns geben. Die anfängliche Skepsis und gedanklichen
-Smileys wichen aber bald völlig der
. Spätestens als sich die ForenMINIs am Besucherparkplatz vereinten, indem sie sich neben die CA-MINIs stellten.
Wie sich herausstellte, fuhren die deutschen MINIaner direkt von der Fähre nach Oxford, ohne vorher einen Tourtermin in Oxford vereinbart zu haben. Dennoch hat es auch für sie kurzfristig geklappt und sie konnten noch eine Führung miterleben.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber schon wieder unterwegs nach Little Horwood. Auf dem Weg dorthin kamen wir in einen leichten Regenschauer - dem letzten wirklichen Regen an diesem Wochenende. Seht euch diese witzige Wolke an. Hätte sie noch ein Gesicht gehabt, hätte sie mich an die eine von Super Mario erinnert. Einen leichten Regenbogen konnte man auch erkennen.

Oxford ist ein witziger Ort.

Nachdem unsere Führung zu Ende war, führte man uns zurück zum so genannten T-Building. Nur kurze Zeit später kam es zu einem (für beide Seiten) wohl unvergesslichen Erlebnis. Ich konnte ein paar MINIs entdecken, an deren Spitze ein oranger MINI (KEIN Cabrio!) mit weißen Rädern fuhr und auf das Werksgelände zusteuerte. Auf den Seitentür war ein weißer Schriftzug zu sehen und ich dachte mir noch – hey – den hab' ich doch schon mal wo gesehen.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber schon wieder unterwegs nach Little Horwood. Auf dem Weg dorthin kamen wir in einen leichten Regenschauer - dem letzten wirklichen Regen an diesem Wochenende. Seht euch diese witzige Wolke an. Hätte sie noch ein Gesicht gehabt, hätte sie mich an die eine von Super Mario erinnert. Einen leichten Regenbogen konnte man auch erkennen.
![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)