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Telefon FSE, Erfahrungsbericht.
#1

Hi all!

Nachdem ich vor dem Einbau bzw. Kauf von Euch tolle Tips gekriegt hab, jetzt hier meine Erfahrung:

Eigentlich hatte ich ja vor, mir das Parrot-Teil zu holen, bin also in die grosse City, alle nur möglichen und auch unmöglichen Geiz-ist-geil-märkte und ähnliches abgeklappert, nur um festzustellen, das hat (vermutlich) in ganz München keiner lagernd da und bestellen wollt ichs nicht, vorallem weil mans da, wenn mans selbermacht übers Internet günstiger kriegt. Auf´m Weg nach Hause ist mir dann doch noch so´n Laden übern weg gelaufen. Ich also rein, gesucht, nix gefunden.
ABER: Was find ich denn da? Eine original Nokia Bluetooth FSE CK1W für läppische 120 euronen.... :!:
Grübel, Bluetooth sollte eigentlich Bluetooth sein??? Aber trotzdem, Nokia FSE und SonyEriccson Handy ???? Naja, zur Not kann mans ja zurückgeben Tongue
Also nach Hause gecoopert und Auto zerlegt (Dank an dieser Stelle an Autohifistation für die geniale zerlegeanleitung hier http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=4176).
Das einzige was mir Kopfzerbrechen gemacht hat, war die Verkleidung unter dem Lenkrad, wer kann auch schon ahnen, das ma da nur dran ziehen muss (habe rund ein Stunde nach schrauben gesucht.....). Oops!
Noch ein bisl rumlöteten müssen, weil die Steckerbelegung von meinem Boost-CD (BJ 06/04) natürlich nicht dem Steckerplan entspricht Roter Teufel , der an anderer Stelle hier gepostet wurde, aber nicht wirklich ein Problem. Micro hab ich erst zerlegt und dann mit etwas stabilit und viel gefühl in die original Abdeckung am Schiebedach gepappt. Noch ein Problem: Wo jetzt hin mit dem Schalter? Dummerweise ist das Ding nicht schwarz, sondern so komisch bronze-silbern-grau-gold, also etrem gut passend zu meiner schwarz silbernen Innenausstattung. Da hab ich ehrlich noch nicht wirklich ne Lösung gefunden sondern erstmal das Dink links neben der Mittelkonsole hingeklebt.
Der Rest war easy, Kuda-Konsole an den rechten silbernen Holm auch kein Problem, Ladekabel (eigentlich mit Zig-Anzünderkabel) abgeschnitten und mit an die FSE gelötet. Scheibenantennenkabel auch gleich mitverlegt auch kein Thema. Interesanterweise ist unter und hinter der Console bzw. den Abdeckungen eigentlich für so ein kleines Auto da erstaunlich viel Platz und leichtes durchkommen... eek!

Dann alles wieder zusammengebastelt, dabei dummerweise den Schalterstopsel links vom Handbremshebel in die unergründlichen Tiefen des Mini versenkt. Naja, bisl Schwund ist überall. Confused

UND????

Funktioniert supergut!!! Handy in der Tasche, Zündung ein, dideldum und schon ist das Telefon connectet. Sprachqualität ist auch hervoragend.Hab mich jetzt doch entschieden, nicht über die LS von Radio zu gehen, da wär der Aufwand zu groß geworden. Hab statt dessen den kleinen Nokia-LS (der ja schwarz ist) unten unter der Schalterleiste angebracht. Sieht man kaum ist aber wirklich gut.

FAZIT: wenn du vorhast, was professionell zu machen, informier dich vorher, nerv alle mit dummen fragen und machs dann doch anders.....

Lebe lange und in Frieden
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Nachrichten in diesem Thema
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Schwarzfahrer - 03.08.2004, 20:19
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Ganter - 04.08.2004, 07:17
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Kurvenräuber - 04.08.2004, 08:29
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von nio - 04.08.2004, 09:11
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Kurvenräuber - 04.08.2004, 09:38
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von nio - 04.08.2004, 09:43
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Kurvenräuber - 04.08.2004, 10:17
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Schwarzfahrer - 04.08.2004, 19:34
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von FELx - 04.08.2004, 23:52
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von Ganter - 05.08.2004, 06:37
Telefon FSE, Erfahrungsbericht. - von 7xy - 11.08.2004, 15:09

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