04.08.2004, 09:01
Ich bin mit der gleichen Frage zum TÜV in Fürth (bei Nürnberg) gefahren.
Der Prüfer sah sich das Auto an und erklärte sich bereit, bis zu einem 225er Reifen einzutragen. Das einzige was wer verlangt hätte, wäre eine Bescheinigung über die mögliche Tachoabweichung. Diese gibt es nach einem Rollentest in jedem ADAC-Prüfzentrum.
War selbst erstaunt, wie kooperativ sich der TÜV gezeigt hat / hätte.
Habe aber letztendlich von diesem Vorhaben Abstand genommen, da ich warten möchte, bis ich vom Verschleiß her neue Reifen benötige.
Der Prüfer sah sich das Auto an und erklärte sich bereit, bis zu einem 225er Reifen einzutragen. Das einzige was wer verlangt hätte, wäre eine Bescheinigung über die mögliche Tachoabweichung. Diese gibt es nach einem Rollentest in jedem ADAC-Prüfzentrum.
War selbst erstaunt, wie kooperativ sich der TÜV gezeigt hat / hätte.
Habe aber letztendlich von diesem Vorhaben Abstand genommen, da ich warten möchte, bis ich vom Verschleiß her neue Reifen benötige.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
