03.05.2009, 11:25
Lightning McQueen schrieb:...unnütz sind die sicherlich schon mal garnicht.Jepp !
Hier fahren so viele Leute grundsätzlich mit Nebelscheinwerfern rum - selbst wenn die Sonne scheint und nicht mal ne Wolke am Himmel ist, dass die Dinger mindestens für das Ego irgendwie total wichtig sind.
Jedenfalls für einige Leut'.
Allerdings fährt diese Fraktion meistens ältere, tiefergelegte Dreier BMW. Unterarm auf dem Türblech, Goldkettchen um den Hals und üblicherweise mit "Migrationshintergrund".
Wahrscheinlich ist bigagsl auch so einer und hält die Nebelscheinwerfer deshalb für unverzichtbar.

Zurück zum Thema: Ja ich weiß, Nebelscheinwerfer leuchten mehr in die Breite.
Allerdings: auch wenn ich im dichten Nebel unterwegs bin, interessiert es mich nicht wie der Straßengraben neben mir aussieht.

Vielleicht, wenn ich beim Ordnungsamt arbeiten würde und durch nächtliche Patroullienfahrten den Straßenrand nach Unrat absuchen müßte - vielleicht wären Nebelscheinwerfer dann für mich von Nutzen.
Aber ich denke da wäre ein schwenkbarer Suchscheinwerfer eher angebracht.
Ich arbeite aber nicht beim Ordnungsamt, von daher bleibts dabei: komplett überflüssig !
(zumindest in Verbindung mit Xenon)
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)