01.06.2009, 03:00
HHerPerle schrieb:Es wird ein Boost!
Ob ich die Kabel tausche oder das machen lasse (hat das schon jemand in der Werkstatt machen lassen,oder könnt ihr das alle selbst??Wie ist es dann mit der Verletzung der Garantie??),wird sich zeigen.
In Kenntnis meiner mangelhaften hanwerklichen Fähigkeiten und um Beschädigungen oder gar einen generellen Garantieverlust zu vermeiden, habe ich die entsprechenden Handgriffe durch die Werkstatt vornehmen lassen.
Kosten beliefen sich auf rund 60€, inkl. Steuer.
Solltest Du dich jedoch befähigt fühlen, den Eingriff selbst vorzunehmen, so solltest Du Abstand von einem Werkstattbesuch nehmen, denn die hohen Kosten resultieren im Grunde ausschließlich aus den relevanten Sekundärarbeiten, wie dem Demontieren der Verkleidung im Fußraum etc., denn hierfür wird einige Zeit benötigt.
Was die Garatie anbetrifft, so sei unbesorgt, denn die Werkstatt wird sich für den Kabeltausch nicht interessieren und im Garantiefall keinerlei Notiz davon nehmen.
Sofern Du einen Defekt am Radio o.Ä. haben solltest, so ist es außerdem schwer, plausibel einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Kabeltausch und entsprechendem Defekt am Gerät nachzuweisen, ohne den zahlenden und besonders in dieser Zeit geliebten Kunden bei der Stange zu halten.
Meine Werkstatt hatte nicht einmal Kenntnis von der Möglichkeit des Kabeltausches und war anfangs vollkommen überfordert

Daher schlage ich dir vor:
Spar' das Geld und erledige die Arbeiten in Heimarbeit, denn das Ergebnis entschädigt für jede Mühe