09.04.2009, 20:58
Physik ist für alle Bremsen gleich. Wenn man die Haftgrenze erreicht (Reifen rutscht), ist Schluss mit der Bremskraft.
Und die Haftgrenze erreicht man mit der Serienbremse bei einer Notbremsung genauso.
Was lediglich anders ist: Ansprechverhalten (Charakteristik Beläge) und Fading (Wärmehaushalt Scheibe). Die Bremsbalance zwischen VA und HA regelt die elektronische Bremskraftverteilung ein, also kein Grund zur Panik (wie Stefan schon schrieb).
Gruß Olli
Und die Haftgrenze erreicht man mit der Serienbremse bei einer Notbremsung genauso.
Was lediglich anders ist: Ansprechverhalten (Charakteristik Beläge) und Fading (Wärmehaushalt Scheibe). Die Bremsbalance zwischen VA und HA regelt die elektronische Bremskraftverteilung ein, also kein Grund zur Panik (wie Stefan schon schrieb).
Gruß Olli