05.08.2004, 14:59
Hast du denn mal als Verzweiflungstat versucht, deine Schrauben allesamt per Hand anzuziehen? Immer nur 1 Schraube ein Stück drehen, dann die nächste, ... bis du einmal rum bist. Dann wieder Schraube 1 ne halbe Drehung weiter...
Dann könnte man doch ausschliessen das beim maschinellen Anziehen die Auflagefläche ungleichmäßig aufliegt und sich ne Spannung aufbaut. ((( idealerweise das Auto auf die Seite legen, damit die Erdanziehungskraft gleichmäßig auf das Rad wirkt
))).
Da du dich jetzt mit 2 Threads auf das Thema Schrauben anziehen eingeschossen hast, wäre das vielleicht ne Maßnahme. Spur, Sturz etc. wirst du ja sicher schon geprüft haben?
/edit: Gibts nicht ne Möglichkeit Auflagefläche der Felgen sowie das Gegenstück am Kfz zu messen?
Dann könnte man doch ausschliessen das beim maschinellen Anziehen die Auflagefläche ungleichmäßig aufliegt und sich ne Spannung aufbaut. ((( idealerweise das Auto auf die Seite legen, damit die Erdanziehungskraft gleichmäßig auf das Rad wirkt

Da du dich jetzt mit 2 Threads auf das Thema Schrauben anziehen eingeschossen hast, wäre das vielleicht ne Maßnahme. Spur, Sturz etc. wirst du ja sicher schon geprüft haben?
/edit: Gibts nicht ne Möglichkeit Auflagefläche der Felgen sowie das Gegenstück am Kfz zu messen?
![[Bild: ok.gif]](http://www.hux.it/pics/ok.gif)