03.06.2009, 08:29
Crizz Carter schrieb:schade ist allerdings das es Anzeigen mit öltemp, druck, etc garnicht gibt für das akt. mini modell.Das wären Anzeigen die ich als wesentlich sinnvoller betrachten würde.
[echte, gemessene] Öltemperatur wäre #1 auf meiner Wunschliste.
Viennalex schrieb:Ladedruck wäre interessanter!Die 0,8 Bar beim standard MCS, selbst die 1,3 (?) Bar beim JCW sind auch nicht wirklich interessant, mMn.
Veyron hat eine PS-Anzeige

Meinst Du nicht auch, dass ein MINI mit weniger als Tausend PS so eine PS Anzeige im Grunde nicht wirklich braucht?

Zitat:Ganz links sitzt diese Anzeige, deren runde Skala von null bis 1001 reicht. Nicht Grad, nicht Kilogramm, nein, PS! Es ist das Potentiometer der Urgewalt: Um 250 km/h zu fahren, braucht man "nur" 270 PS. Was aber mag passieren, wenn die restlichen 731 die Sporen bekommen? "Dann geht richtig die Post ab", weiß Wolfgang Schreiber. Er ist der technische Direktor von Bugatti und einer von drei Leuten, die im EB 16.4 regelmäßig bis ans Limit gehen. "Der Veyron sprengt alle bekannten Dimensionen", erklärt der 47jährige Ingenieur. "Die maximale Verbrennungsenergie beträgt 3001 PS – 1000 gehen in die Kühlung, 1000 ins Abgas und noch einmal 1001 an die Räder."Quelle: Fahrbericht Bugatti EB 16.4 Veyron — AUTO BILD 33/2005 — 23.08.2005