04.06.2009, 19:19
BULL3T GP1628 schrieb:Ich suchte deinen Beitrag schon, wollte ihn nochmals durchlesen.
Ja.., sorry bin eben etwas im Stress und habe da was durcheinander geworfen
Also kurz nochmal
Die Tips gelten nur für vorn.
Die Bremsleitung müßtest Du vom R56 nehmen, da der R53 vorn ne Hohlschraube hat.
Das Hitzeschutzblech vom R53 paßt nicht über den JCW-Br.-Sattel.
Entweder Du läßt es weg, oder paßt das vom R56 an, was technisch machbar ist.
Ich habe die letztere Variante gewählt.
Da der R50-53 nicht im Gutachten mit drin ist, ist somit eine Einzelabnahme nötig.
Keine Ahnung wie das bei Euch in der Schweiz läuft, aber hier in Deutschland ist es möglich, hängt aber auch stellenweise von der "Laune" des Prüfers ab.
Evtl. vorher anfragen und dann anfangen zu "Basteln"
Ob die Bremse nun mit der GP-Felge paßt.....keine Ahnung.
Die Felge ist zumindest nicht im Gutachten mit aufgeführt.
Ich habe die TD PR 1.2 in 7x17 mit ET 38 und habe da 7mm Luft.
Da hilft wohl nur der Test am lebenden Objekt.
Sprich:
Jemanden finden der die Bremse hat und mal dranhalten.
Bin mal kurz weg in die Werkstatt.
Muß noch die Domstrebe für den morgigen Ölwechsel abbauen.
Gruß
Stefan