06.06.2009, 18:27
Wenn ich mich richtig erinnere, hat bei mir die Leuchte nicht geblinkt, sondern konstant geleuchtet. Gefahren bin ich aber trotzdem nicht mehr, da er 1. nicht mehr richtig Gas angenommen hat (max. 2.000 Touren) und 2. aus dem Auspuff wie Pest gestunken und geraucht hat. Da hätte sich der Kat sicher auch nicht gefreut.
Ein bisschen Offtopic:
Als Leihauto habe ich ein 120i-Cabrio bekommen. Es war zwar ein kaltes Sauwetter und ich hatte nichts vom Cabrio, jedoch war der Vergleich zwischen dem fast gleich starken Sauger (170 PS) zu dem Mini-Turbo recht interessant. Eins vorweg: der BMW-Motor ist erste Sahne! Die 2-Liter Maschine ist sehr drehfreudig, praktisch vibrationsfrei und hat für meinen Geschmack einen wirklich guten Sound. Sie klingt fast wie eine 6-Zylinder-Maschine mit einem leicht heiseren bzw. fauchenden Unterton. Der Motor ist untenrum relativ elastisch, aber will man ordentlich vorankommen, dann verlangt der Motor Drehzahl. Es macht aber ordentlich Spaß, die Gänge auszudrehen, weil der Motor dabei nie angestrengt wirkt, sondern fast danach verlangt bis zum roten Bereich getreten zu werden. Auch der Verbrauch ist zumindest laut Bordcomputer ähnlich niedrig wie beim MCS. Ich war mit dem BMW recht zufrieden.
Als ich aber nach einer Woche meinen Mini wieder zurückbekommen habe, habe ich erst gemerkt, wie viel Dampf der Kleine von untenrum hat: subjektiv empfunden hat der Mini 50% mehr Schmalz als der 120i! Es ist wirklich verwunderlich, wie schnell man sich an die Leistung des MCS gewöhnt und sie dann als normal empfindet. Das beste Tuning ist in meinen Augen immer noch eine Woche mit einem "normalen" Auto zu fahren!
@chosen23: wünsche Deinem Kleinen eine gute Besserung!
Ein bisschen Offtopic:
Als Leihauto habe ich ein 120i-Cabrio bekommen. Es war zwar ein kaltes Sauwetter und ich hatte nichts vom Cabrio, jedoch war der Vergleich zwischen dem fast gleich starken Sauger (170 PS) zu dem Mini-Turbo recht interessant. Eins vorweg: der BMW-Motor ist erste Sahne! Die 2-Liter Maschine ist sehr drehfreudig, praktisch vibrationsfrei und hat für meinen Geschmack einen wirklich guten Sound. Sie klingt fast wie eine 6-Zylinder-Maschine mit einem leicht heiseren bzw. fauchenden Unterton. Der Motor ist untenrum relativ elastisch, aber will man ordentlich vorankommen, dann verlangt der Motor Drehzahl. Es macht aber ordentlich Spaß, die Gänge auszudrehen, weil der Motor dabei nie angestrengt wirkt, sondern fast danach verlangt bis zum roten Bereich getreten zu werden. Auch der Verbrauch ist zumindest laut Bordcomputer ähnlich niedrig wie beim MCS. Ich war mit dem BMW recht zufrieden.
Als ich aber nach einer Woche meinen Mini wieder zurückbekommen habe, habe ich erst gemerkt, wie viel Dampf der Kleine von untenrum hat: subjektiv empfunden hat der Mini 50% mehr Schmalz als der 120i! Es ist wirklich verwunderlich, wie schnell man sich an die Leistung des MCS gewöhnt und sie dann als normal empfindet. Das beste Tuning ist in meinen Augen immer noch eine Woche mit einem "normalen" Auto zu fahren!
@chosen23: wünsche Deinem Kleinen eine gute Besserung!
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =