Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschläge - was tun ?

einen schönen guten Tag,
da ich mit meinem MINI viel Autobahn fahre, habe ich auch schon erheblcih viel Steinschlag vorn. Die Stellen mit Lackstift auszubessern sieht aus wie kleine Pickel, das ist nachher fast schlimmer als vorher.
Ich habe mir im Bastelgeschäft eine kleine Dose entspr. Lack, Astroblack, gekauft und tupfe mit einem echt kleinen Pinsel die Löcher aus. Man hat zwar keine Erhöhungen mehr nach aussen, also wie mit dem lackstift von BMW, aber auf Dauer hilft das sicher auch nciht zur echten Zufriedenheit.
HIn und wieder poliere ich mal mit Liquid Glass drüber, was wohl auch etwas hilft, aber so richtig super zufrieden bin ich mit allem nicht.
Vielleicht ist es aber auch der normale Verschleiss, wie mir ein Lackierer sagte.
Derzeit überlege ich mir nur die Haube mit einer Folie bekleben zu lassen, da der Rest ja eh aus Kunststoff ist, habe aber keine Erfahrung damit.
Vielleicht jemand von Euch? gern lese ich etwas zu dem Thema hier!

Gruss, Frank

Nachrichten in diesem Thema
Steinschläge - was tun ? - von Viennalex - 18.05.2009, 00:05
Steinschläge - was tun ? - von me-from-dus - 08.06.2009, 16:15
Steinschläge - was tun ? - von Matt1511 - 24.02.2010, 15:55
Steinschläge - was tun ? - von Boxy - 05.03.2010, 12:12
Steinschläge - was tun ? - von Glatzenwichtel - 18.05.2009, 07:08
Steinschläge - was tun ? - von Missis@ - 18.05.2009, 08:03
Steinschläge - was tun ? - von Viennalex - 18.05.2009, 10:53
Steinschläge - was tun ? - von abso - 18.05.2009, 10:56
Steinschläge - was tun ? - von Viennalex - 18.05.2009, 16:26
Steinschläge - was tun ? - von Missis@ - 18.05.2009, 16:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand