08.06.2009, 16:46
Der Jens schrieb:Im Falle des Cooper ist der 6. Gang ein Spargang.
Ahnst du, worauf ich wohl mit diesem Zitat hinauswill? Du gibst dir hier selbst die Lösung für dein Hauptproblem. Merkst du das auch?
Dass man auch mit dem 6. und seiner Drehzahl die Vmax erreicht bzw. wenigstens halten kann, wenn es einem partout zu langsam geht und man daher den 5. zum Beschleunigen nutzt, hatte ich schon erwähnt? Und dass dir das jede Leistungskurve des R56 bestätigt, weißt du bestimmt besser als ich. ich muss den Mini nicht im tieferen Gang touren wie die Hölle, um auf den Gipfel zu kommen.
Ach, "Der Jens", es ist echt irgendwie süß mit dir. Viel Fachwissen, viel Umherschmeißen mit Theorie, aber die Annahme und Akzeptanz von plumpen Ratschlägen aus der leidigen Alltagspraxis scheint noch nicht recht zu klappen. weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
