08.06.2009, 17:16
Der Jens schrieb:Die Alltagspraxis sieht so aus daß man nicht endlos Anlauf hat um die Geschwindigkeit zu erreichen.
Ich weiß auch, daß der Cooper, einmal auf Schwung gebracht, im 6. Gang nur wenige km/h langsamer ist als im 5. (Unter günstigen Umständen hält er die Geschwindigkeit sogar)
Aber noch bevor ich die 203 erreiche muß ich meist verkehrsbedingt schon wieder vom Gas und eventuell auch auf die Bremse.
In die Situation des Haltens der Geschwindigkeit bin ich auf den 560 km (ein Weg) nur wenige Male gekommen.
Das sähe natürlich anders aus, wenn ich die Strecke Sonntag Morgens um 5 fahren würde ...
Die Erkenntnis, dass man solch eine Geschwindigkeit bei der heutigen Verkehrssituation sowieso nur kurz halten kann lässt natürlich wieder mal die Frage aufkommen um was es dir eigentlich geht? Denn selbst ein S oder JCW steht ja vor dem gleichen Problem. Und wenn ich dann mal an andere 1,6 Liter Motoren denke (Golf/Astra) dann ist mein Cooper echt nen Temperamentsbündel.
Überhaupt, deine ganze Diskussionsführung führt irgendwie zu nichts, ich lese die ganze Zeit nur von dir das dein Mini, ja, scheinbar blöd ist. Und diese Aussage wiederholst du hier immer und immer wieder. Und wo ist da die Lehre die du daraus ziehst? Akzeptiere was du nicht ändern kannst oder verkaufe deinen Cooper, hole dir nen S oder JCW, setz die AHK unter das Auto und schlep in diesem dann deine aufgeblähte Selbstverliebtheit, dürfte der Cooper sowieso nicht schaffen