18.06.2009, 13:36
TitusMax schrieb:Ich finde die Idee weiterhin gut, es kommt aber (wie schon des Öfteren erwähnt) auf das Design an - und da haben diese montierten Sachen von Autobild und Co. im Normalfall nicht viel mit der Realität zu tun, es sei denn, es wurde schon ein Erlkönig gesichtet - aber diese Sachen "Die Zukunft von Audi/BMW/Mercedes ab 2080" ist meistens doch sehr vage. So m.M. nach auch diese "Studie".
Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich gut (genauso wie einen Z2) und finde auch, dass das zu MINI passt - besser jedenfalls als dieser SUV, den nun wirklich keiner braucht. Solange es klein, sportlich und außergewöhnlich bleibt ist es auch bei MINI zu vertreten.
Dem kann ich so auch zustimmen --
außer Betracht habe ich dabei nämlich gelassen -wie Du bemerktest-daß ja all die Bildchen nur auf computergenerierten Fotomontagen beruhen - wer weiß - vielleicht wird der Roadster tatsächlich wieder ein gelungener Mix aus Classic, Design und sportiver Eleganz, ähnlich des NewMini...

By the way: Einen fetzigen Z2 als Ersatz für den "echten" Stoffdachroadster Z4, wenn dieser dann auch wieder ein Stoffdach und bei viel PS wenig Gewicht zu bewegen hätte, könnte ich mir auch gut vorstellen...

...Oder aber einen normalen Mini als Ganzjahresauto und einen Mini Roadster Works als Sommerauto...

Ich sage jetzt nur noch:
Let's Mini !!