24.06.2009, 11:41
Der Jens schrieb:Also es hat Dich genervt, daß das System auf der Autobahn nicht zum Einsatz kommt und deshalb mußte es deaktiviert werden ?
Merkwürdige Logik ...
wenn ich ca. 70-8o% auf der autobahn unterwegs bin, kann es au mal vorkommen, dass ich in einen stau gerate (leider zu oft)...zudem verbleiben noch 2o-3o%, die ned auf den runways zurückgelegt werden...und bei diesen genannten strecken gibt's halt au mal ampeln, stop und vorfahrtachtenschilder an denen das fahrzeug zum stillstand gebracht werden muss...isses jetzt logisch
Zitat:Wie kann man von etwas überfordert sein, das vollautomatisch arbeitet und keinerlei Eingriff seitens des Fahrers erfordert ?
das setzt voraus, dass man weiss, wie das system funktioniert...aber nicht jeder fahrer, der meinen clubbi fährt, studiert vorher die bedienungsanleitung...somit weiss er ned, was passiert is, wenn der motor an der ampel unerwartet ausgeht...ergo weiss er au ned, was er tun muss, damit er wieder startet...an der ampel können so schon stressige situationen entstehen (wenn die anderen anfangen zu hupen, etc.) wo manch einer dann leicht überfordert ist...
Zitat:Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ...
wenn du meinst
next order: mini cooper sd (r56)