29.06.2009, 22:30
OK,
vielleicht aus der Praxis :
Als Vertriebsleiter habe ich irgendwann entschieden, dass ich keine Verkäufer mehr zu Messen, Stadtfesten oder ähnlichem schicke, weil diese leider oft so demotiviert waren, dass es oft eher "Antiwerbung" war. Dies gilt durchweg für alle Marken.
Die "Kaltakquise" ist nicht unbedingt die Stärke einiger Berater, dafür sind sie aber im ABschluß besser.
Also habe ich mit dem Jäger/Treiber Konzept gearbeitet. Auf den Events war dann Top-Akquise Profis, wie cooper24 und diese haben sich nett und freundlich mit den Kunden unterhalten, haben wichtige Infos über die Kunden herausbekommen und es sind so Autos verkauft worden. Die Kunden waren glücklich und wir waren zufrieden !
Dieses Konzept soll erweitert werden.
Wenn also in der Stadt X etwas interessantes ist, dann stellt ein AUtohaus aus und statt den Verkäufern wird das AH durch einen professionellen "Treiber" und einen MINI Fahrer repräsentiert, denn dieser kann wohl am besten die Faszination anderen Menschen rüberbringen.
Motto : Kunden sind die besten Werbeträger !
vielleicht aus der Praxis :
Als Vertriebsleiter habe ich irgendwann entschieden, dass ich keine Verkäufer mehr zu Messen, Stadtfesten oder ähnlichem schicke, weil diese leider oft so demotiviert waren, dass es oft eher "Antiwerbung" war. Dies gilt durchweg für alle Marken.
Die "Kaltakquise" ist nicht unbedingt die Stärke einiger Berater, dafür sind sie aber im ABschluß besser.
Also habe ich mit dem Jäger/Treiber Konzept gearbeitet. Auf den Events war dann Top-Akquise Profis, wie cooper24 und diese haben sich nett und freundlich mit den Kunden unterhalten, haben wichtige Infos über die Kunden herausbekommen und es sind so Autos verkauft worden. Die Kunden waren glücklich und wir waren zufrieden !
Dieses Konzept soll erweitert werden.
Wenn also in der Stadt X etwas interessantes ist, dann stellt ein AUtohaus aus und statt den Verkäufern wird das AH durch einen professionellen "Treiber" und einen MINI Fahrer repräsentiert, denn dieser kann wohl am besten die Faszination anderen Menschen rüberbringen.
Motto : Kunden sind die besten Werbeträger !
