02.07.2009, 08:53
Hi, hab ich auch seit ein paar Tagen an meinem Cooper (R50) Bj.11.2003 , ca.70500 KM gelaufen.
Hatte auch schonmal den Keilriemen in Verdacht. Hab ihn dann mal leicht mit Silikonspray eingesprüht. Hat aber leider nichts gebracht.Das Zwitschern kommt nicht vom Keilriemen, das Zwitschern ist auch bei getretener Kupplung da. Es hört sich so an als ob es bei mir aus Richtung Servolenkung/Krümmer kommt. Es ist aber nicht das typische "sssss" was ein Mini beim Lenken macht sondern ein Zwitschern wie ein Vogel, irgendwie komisch.
Dachte auch es könnte der Lüfter für die Servolenkung sein, und schaute drunter, musste dann feststellen das da gar keiner ist, irgendwie komisch ?!
Es heisst doch immer das alle Minis einen Lüfter für die Servolenkung haben oder ?!
Werde die Tage mal in die Werkstatt fahren.
Es kann eigentlich nur von folgenden Sachen kommen:
- Servopumpe
- Spannrolle / Umlenkrolle / Keilriemen
- Verbindungstück Krümmer/Kat ( hab ich mal hier irgendwo gelesen)
bin mal sehr gespannt was bei diesem Thema rauskommt.
noch einen schönen Tag
jb905
Hatte auch schonmal den Keilriemen in Verdacht. Hab ihn dann mal leicht mit Silikonspray eingesprüht. Hat aber leider nichts gebracht.Das Zwitschern kommt nicht vom Keilriemen, das Zwitschern ist auch bei getretener Kupplung da. Es hört sich so an als ob es bei mir aus Richtung Servolenkung/Krümmer kommt. Es ist aber nicht das typische "sssss" was ein Mini beim Lenken macht sondern ein Zwitschern wie ein Vogel, irgendwie komisch.
Dachte auch es könnte der Lüfter für die Servolenkung sein, und schaute drunter, musste dann feststellen das da gar keiner ist, irgendwie komisch ?!
Es heisst doch immer das alle Minis einen Lüfter für die Servolenkung haben oder ?!
Werde die Tage mal in die Werkstatt fahren.
Es kann eigentlich nur von folgenden Sachen kommen:
- Servopumpe
- Spannrolle / Umlenkrolle / Keilriemen
- Verbindungstück Krümmer/Kat ( hab ich mal hier irgendwo gelesen)
bin mal sehr gespannt was bei diesem Thema rauskommt.
noch einen schönen Tag

jb905