02.07.2009, 11:19
Hi, vielleicht kann ich ja helfen 
wir haben nen Clubbi D, seit 02/09 und jetzt ca 16.000 km gefahren. Am Anfang gings noch schonend zur Sache, aber ich kann mich nicht beschweren. Hatte vorher nen Leon TDI mit 2l und 140 PS, klar, der war richtig giftig mit 320 Nm, aber rein vom Gefühl her vermisse ich beim Clubbi nix. An der Ampel muß man aufpassen, dass man dem Vordermann net draufrennt
, weil die scheinbar net so schnell in die Gänge kommen, und beim Mini muß ja erst der Motor starten, d.h. der Vordermann kann etwas eher losfahren. Leistung ist genug da, auf der Autobahn darf man aber keine Wunder erwarten, dann halt mal 2 Gänge zurückschalten, dann geht was. Aber über Land geht alle Prima, gerade durch die kurvigen Hügel des Spessart 
. Da kommt so manch anderer hinter mir ins Schwitzen
.
Das Beste ist der Verbrauch, der Clubbi baraucht 1,5l D weniger wie der Leon bei 100% mehr Fahrspaß
Unser Cooper D ist nen Tick bissiger, aber der ist ja auch leichter.
Beide fahren laut Tacho 205, dann ist Schluß - reicht auch.
Der Clubbi reagiert etwas anders aufs Gas geben und braucht etwas mehr Drehzahl, aber sonst einwandfrei.
Nicht verzagen, einfach austesten wie er am Besten reagiert.

wir haben nen Clubbi D, seit 02/09 und jetzt ca 16.000 km gefahren. Am Anfang gings noch schonend zur Sache, aber ich kann mich nicht beschweren. Hatte vorher nen Leon TDI mit 2l und 140 PS, klar, der war richtig giftig mit 320 Nm, aber rein vom Gefühl her vermisse ich beim Clubbi nix. An der Ampel muß man aufpassen, dass man dem Vordermann net draufrennt

Das Beste ist der Verbrauch, der Clubbi baraucht 1,5l D weniger wie der Leon bei 100% mehr Fahrspaß

Unser Cooper D ist nen Tick bissiger, aber der ist ja auch leichter.
Beide fahren laut Tacho 205, dann ist Schluß - reicht auch.
Der Clubbi reagiert etwas anders aufs Gas geben und braucht etwas mehr Drehzahl, aber sonst einwandfrei.
Nicht verzagen, einfach austesten wie er am Besten reagiert.
Gruß Charlie 
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga

--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga