02.07.2009, 13:23
Zerwas!
Batterie wurde heute getauscht - irgendwie hatte ich nach der Wurzelbehandlung lust auch dem Flow seine Batterie zu ziehen
Die Lichtmaschine habe ich erst seit gestern zum engeren Kreis der "Übeltäter" hinzugereiht, weil die Probleme die ich bisher hatte immer nur gleich bei/vor dem Start aufgetreten sind.
Termin beim ÖAMTC bez. Lima-Test steht - mal schaun obs da was hat
Klicken ist da - also denke ich dass es wohl doch eher ein Kalibrierungsproblem ist.
Wenn ich den Schalter fürs Beifahrerfenster ganz lange fürs öffnen betätige, kommt es vor dass sich nach ca 7 sek. plötzlich das Fenster öffnet
Ja, kann man auch recht schön im Forum lesen.
Alternativ hat ein "Klaps" zwischen den zwei Boxen funktioniert, jetzt geht gar nichts mehr. Ehrlichgesagt: Das kleinste Problem imho
Beissen nicht, aber es schneidet recht böse
Eigentlich sind alle Lichter (so bei beim Starten) angegangen, geblieben ist mir dann die Leuchte für ASC, nach einem Neustart war aber wieder alles i.O., obwohl er sich sichtlich schwer getan hat beim starten.
Anyway, danke für die Tipps - mal schaun was der Test der lima sagt
StAlK3r schrieb:Paul, dein Flow ist ja nicht mehr der "allerjüngste"..! Gönn ihm doch mal eine neue Batterie mit zb. knackigen 45-50Ah. Nachdem noch immer die erste drinnen ist (vermute ich mal) dürfte die ihre besten zeiten mitlerweile hinter sich gelassen haben...
Batterie wurde heute getauscht - irgendwie hatte ich nach der Wurzelbehandlung lust auch dem Flow seine Batterie zu ziehen
StAlK3r schrieb:Was natürlich jetzt näher zu betrachten wäre, ist die LIMA (Lichtmaschine) Denn, wenn der Motor läuft kommt die eigentliche Bordspannung von der LiMa. Ein Spannungsabfall auf bis zu 9V ist jedoch kurzeitig beim Lenken auch möglich. Wenn natürlich dabei andere Verbraucher wie licht, Radio usw.. ebenso kurzeitig ausgehen, tendiere ich eher dazu, dass die Lima nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Die Lichtmaschine habe ich erst seit gestern zum engeren Kreis der "Übeltäter" hinzugereiht, weil die Probleme die ich bisher hatte immer nur gleich bei/vor dem Start aufgetreten sind.
Termin beim ÖAMTC bez. Lima-Test steht - mal schaun obs da was hat
Zitat:Bzgl. Fensterheber: hörst du ein "klicken" beim betätigen der Schalter? Oder tut sich gar nichts?
Klicken ist da - also denke ich dass es wohl doch eher ein Kalibrierungsproblem ist.
Wenn ich den Schalter fürs Beifahrerfenster ganz lange fürs öffnen betätige, kommt es vor dass sich nach ca 7 sek. plötzlich das Fenster öffnet
Zitat:Bedauerlicherweise ist das wie bei einer gewissen VAG Baureihe ein leiden bei den MINIs... also defekte Fensterheber.. sei es jetzt der Stellmotor oder das relais
Ja, kann man auch recht schön im Forum lesen.
Alternativ hat ein "Klaps" zwischen den zwei Boxen funktioniert, jetzt geht gar nichts mehr. Ehrlichgesagt: Das kleinste Problem imho
Zitat:Ach ja; du berichtest von einer aufleuchtenden Warnlampe... welche? Grundsätzlich kann ich dir versichern, dass MINI Handbuch beißt nicht
Beissen nicht, aber es schneidet recht böse

Eigentlich sind alle Lichter (so bei beim Starten) angegangen, geblieben ist mir dann die Leuchte für ASC, nach einem Neustart war aber wieder alles i.O., obwohl er sich sichtlich schwer getan hat beim starten.
Anyway, danke für die Tipps - mal schaun was der Test der lima sagt