20.02.2014, 13:40
Roonster schrieb:@S-Spoke
In der Gegend um Augsburg ists zwecks MINI Dealer recht schwer. Aber der MINI Händler in Ingolstadt ist top, allein wegen der Kaffeemaschine.Nein, im Ernst - die Jungs dort versuchen NICHT Dir einen Mini aufzuschwatzen sondern sorgen mit viel Geschick dafür, dass Du nach spätestens einer Probefahrt selber völlig vom Mini überzeugt bist.
Zu BMW: Ich hab in der Tat für die BMW Group in München gearbeitet. Servicegerechte Konstruktion (SgK) mit Schwerpunkt auf BMW i3(i1) und i8(i12) aber auch f35up (3er, 5er Baukasten) X5NF (F15), X6NF (F16). Dazu kam dann Aftersalesgerechte Produktgestaltung (ASPG), Optimierte Instandsetzung (OIS) mit Schwerpunkt R5X/R6X/E9X/E6X/E7X/F3X/F1X und ein "bisserl" E60/E61.
Last but not least hatte ich noch Projekte im Rahmen der Bordliteratur/Werkstattliteratur mit Schwerpunkt auf E89 LCI und X5NF F15 sowie Teilprojekte im Rahmen der Softwareverifizierung (I-Stufen) in der "Flashalle", meinem persönlichen heiligen Gral der Automotive Industrie.
Hätte ich auch gerne weiter gemacht, musste aber aus familiären/gesundheitlichen Gründen München und somit BMW den Rücken kehren und bin seit August 2012 für den in Donauwörth ansässigen Hubschrauberhersteller tätig.
Dennoch bleibt die Leidenschaft für BMW, speziell wenn man 5 Jahre lang den Chef der M-GmbH als Nachbarn hatte und der regelmäßig "Spielzeug" mit nach Hause nahm...
Hört sich spannend an

![[Bild: sigpic5114.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5114.gif)