03.07.2009, 09:51
Hoi,
So, hab dann gestern Nacht noch ne Messfahrt geschafft. Mit und ohne Overboost ist kein eindeutiger Unterschied festzustellen, als Ergebnis habe ich jedenfalls ca. 25 Sekunden im 5. Gang und ca. 33 Sekunden im 6. Gang ermittelt (jeweils 120 km/h bis 180 km/h). Ich hab im Netz auf Anhieb nur einen Test zum Vergleich gefunden, und der geht nur bis 160 km/h. Da waren es bei einem Hatch zwischen 120 km/h und 160 km/h 18,4 Sekunden, die 25 Sekunden bis 180 km/h sind im Vergleich dazu wahrscheinlich sehr gut.
Bis dann, Helmut.
helmutnn schrieb:- Es ist mehr der mangelnde Durchzug bis dahin. Ich versuche in den nächsten Tagen mal einen hemdsärmeligen Beschleunigingstest zu machen: 120 - 180 km/h im 5. und 6 Gang, jeweils einmal mit Overboost und einmal ohne. Mit Overboost denke ich mit einem Start der Beschleunigung kurz unter 120 km/h sicherzustellen, beim Versuch ohne starte ich dann mit 90 km/h. Gemessen wird dann jeweils ab 120 km/h. Muss mal schauen, wie das mit den Zeiten bis zum Start der Messung hinkommt.
So, hab dann gestern Nacht noch ne Messfahrt geschafft. Mit und ohne Overboost ist kein eindeutiger Unterschied festzustellen, als Ergebnis habe ich jedenfalls ca. 25 Sekunden im 5. Gang und ca. 33 Sekunden im 6. Gang ermittelt (jeweils 120 km/h bis 180 km/h). Ich hab im Netz auf Anhieb nur einen Test zum Vergleich gefunden, und der geht nur bis 160 km/h. Da waren es bei einem Hatch zwischen 120 km/h und 160 km/h 18,4 Sekunden, die 25 Sekunden bis 180 km/h sind im Vergleich dazu wahrscheinlich sehr gut.
Bis dann, Helmut.