14.08.2004, 16:55
Ich war auch vor 3 Jahren, als ich mir meinen BMW gekauft habe war ich sehr hinter einem Navi mit TMC-Funktion her – das große mit Kartendarstellung ist es letztendlich geworden.
Nach der bisherigen Erfahrung bin ich davon maßlos enttäuscht. Die Staus werden zwar immer schön in der Landkarte eingeblendet und die Pfeilübersicht sagt mir die aktuelle Entfernung bis zum Stau, die Staulänge und die letzte AB-Ausfahrt vor dem Stau.
Leider werden die TMC-Mitteilungen nach Auflösen des Staus viel zu spät aufgehoben, so dass ich des Öfteren der Umleitung gefolgt bin und danach bemerken musste, dass sich der Stau längst wieder aufgelöst hat. TMC zeigte bei mir Verzögerungen von mehreren Stunden. Seither fahre ich trotz Warnung Richtung „Stauende“. Meistens gibt es den Stau wirklich nicht mehr. Nur wenn der Verkehrsfunk und TMC das gleiche melden, richte ich mich noch danach.
Nach der bisherigen Erfahrung bin ich davon maßlos enttäuscht. Die Staus werden zwar immer schön in der Landkarte eingeblendet und die Pfeilübersicht sagt mir die aktuelle Entfernung bis zum Stau, die Staulänge und die letzte AB-Ausfahrt vor dem Stau.
Leider werden die TMC-Mitteilungen nach Auflösen des Staus viel zu spät aufgehoben, so dass ich des Öfteren der Umleitung gefolgt bin und danach bemerken musste, dass sich der Stau längst wieder aufgelöst hat. TMC zeigte bei mir Verzögerungen von mehreren Stunden. Seither fahre ich trotz Warnung Richtung „Stauende“. Meistens gibt es den Stau wirklich nicht mehr. Nur wenn der Verkehrsfunk und TMC das gleiche melden, richte ich mich noch danach.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön