07.07.2009, 14:52
Meine Inspetion I bei 40tkm hatte inkl. kpl. Austausch Kühlflüssigkeit (+70 EUR) 360 EUR gekostet.
Was genau sollte denn alles Umfang Inspektion II sein???
Hab' jetzt fast 48tkm drauf und mein BC zeigt mir noch 16.800 km bis zur nächsten an...
Lt. Telefonat mit dem Freundlichen sind die folgenden Verschleißteile mit inbegriffen:
- Microfilter
- Ölfilter
- Motoröl
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- Keilrippenriemen LiMa
- (ggf. Verschleißteile Bremsanlage)
(die kpl. Inspektionsliste umfasst angeblich 2 Seiten)
Kompressorriemen wird z.B. nicht mit gewechselt (extra separat nachgefragt).
Würde gern mein lückenloses Serviceheft weiterpflegen (bisher alle Stempel vom gleichen BMW-Haus), will bzw. muss aber manches evtl. vorher machen lassen. Der Freundliche sagte, bei BMW gäbe es nur die 2 Möglichkeiten, die Inspektion vorzuziehen oder alles bis dahin anstehen zu lassen, um keine Unordnung in die Intervalle zu bringen.
Ist es nun auch legitim, den Service in einer freien Werkstatt machen zu lassen (bzgl. Stempel)? Inwieweit ist da mit 'Wertverlust' zu rechnen im Falle eines Wiederverkaufs?
^^ War nu ganz schön viel Text, hoffe dennoch auf Antworten zu allen Fragen/Ungewissheiten...
Was genau sollte denn alles Umfang Inspektion II sein???
Hab' jetzt fast 48tkm drauf und mein BC zeigt mir noch 16.800 km bis zur nächsten an...
Lt. Telefonat mit dem Freundlichen sind die folgenden Verschleißteile mit inbegriffen:
- Microfilter
- Ölfilter
- Motoröl
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- Keilrippenriemen LiMa
- (ggf. Verschleißteile Bremsanlage)
(die kpl. Inspektionsliste umfasst angeblich 2 Seiten)
Kompressorriemen wird z.B. nicht mit gewechselt (extra separat nachgefragt).
Würde gern mein lückenloses Serviceheft weiterpflegen (bisher alle Stempel vom gleichen BMW-Haus), will bzw. muss aber manches evtl. vorher machen lassen. Der Freundliche sagte, bei BMW gäbe es nur die 2 Möglichkeiten, die Inspektion vorzuziehen oder alles bis dahin anstehen zu lassen, um keine Unordnung in die Intervalle zu bringen.
Ist es nun auch legitim, den Service in einer freien Werkstatt machen zu lassen (bzgl. Stempel)? Inwieweit ist da mit 'Wertverlust' zu rechnen im Falle eines Wiederverkaufs?
^^ War nu ganz schön viel Text, hoffe dennoch auf Antworten zu allen Fragen/Ungewissheiten...