15.08.2004, 14:11
@willi8:
oh wasn Scheiss, kann man richtig Mitleid kriegen. Wer Dienstleistungen anbietet, weiss, dass sowas nur passieren kann, wenn jemand "irgendwie nicht ganz dabei ist"....
Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...ich würde mich mit dem GF unterhalten - dann springt vielleicht etwas "Schmerzensgeld" dabei raus...oder sich mit der BMW AG in Verbindung setzen, könnte saures für den Händler geben.
Was das Mini-Engagement von BMW betrifft ist ja bekannt, dass bei der Mini-Einführung je nach Grösse der Niederlassung von den Händlern extra
"Miniverkäufer(innen) " eingestellt. Deren Beratungsqualität ist nach meinen Eindrücken von verschiedenen Händlern aufgrund fehlender Erfahrung/Ausbildung sehr heterogen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Soweit ich informiert bin, gibt es für die Händler auch kein grosse Marge auf den Mini. Witzigerweise verkaufen manche zeitweise mehr Minis als BMWs
macallan
oh wasn Scheiss, kann man richtig Mitleid kriegen. Wer Dienstleistungen anbietet, weiss, dass sowas nur passieren kann, wenn jemand "irgendwie nicht ganz dabei ist"....

Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...ich würde mich mit dem GF unterhalten - dann springt vielleicht etwas "Schmerzensgeld" dabei raus...oder sich mit der BMW AG in Verbindung setzen, könnte saures für den Händler geben.
Was das Mini-Engagement von BMW betrifft ist ja bekannt, dass bei der Mini-Einführung je nach Grösse der Niederlassung von den Händlern extra
"Miniverkäufer(innen) " eingestellt. Deren Beratungsqualität ist nach meinen Eindrücken von verschiedenen Händlern aufgrund fehlender Erfahrung/Ausbildung sehr heterogen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Soweit ich informiert bin, gibt es für die Händler auch kein grosse Marge auf den Mini. Witzigerweise verkaufen manche zeitweise mehr Minis als BMWs

macallan