12.07.2009, 10:00
purzel schrieb:Würde mich mal über nähere Details von Missis@ freuen

Ja, also zu Deinen Fragen kann ich folgendes sagen:
Der Preis für die Parrot selbst liegt so ca. bei 130 - 150 EUR. Es gibt da zwei Varianten, die in Verbindung mit der Lenkradsteuerung funktionieren, das ist einmal die MKI 9100 und die MKI 9200. Einziger Unterschied ist, dass die 9100 ein kleineres Display hat und lediglich Textinformationen (Anrufername, Titel, Album, Liste, etc.) ohne Bilder darstellt. Das Display der 9200 ist etwas größer und in der Lage, zu den Liedern auch die Cover abzubilden sowie - wenn man sich die Mühe macht, diese zu übertragen - auch die Bilder der Anrufer. Ansonsten ist die Funktionalität bei beiden gleich. Ausserdem hat die 9200 zusätzlich am Display noch einen Slot für eine SD-Karte.
Die Unika-Schnittstelle kostet 99,- EUR und war, wie Scotty schon sagte, erstaunlich schnell eingebaut und konfiguriert sich quasi nach Anschluss "von alleine".
Ich kann damit durch das gesamte Parrot-Menü blättern sowie Playlisten auswählen, Lieder auswählen mit der Vor-/Zurücktaste und natürlich auch Anrufe annehmen, ablehnen, stummschalten, beenden. Also eigentlich alles, was man so braucht

Ich bin sicher, es gibt Händler, die Dir das einbauen. Ich persönlich würde jederzeit die Parrot-Lösung einer werkseitig verbauten vorziehen - a) ist sie günstiger und b) hat sie vermutlich die bessere Sprachqualität und deutlich bessere Anpassungsmöglichkeiten bei Softwareupdates, neuen Handys, etc. Ich musste die werkseitig TEUER verbaute Bluetooth-FSE aus meinem MINI abklemmen, weil sie mit meinem ein Jahr später erschienenen iPhone nicht kommunizieren wollte und der Händler mir gesagt hat, da könne man leider nix machen - ok, R52, aber trotzdem

Zum neuen MINI gibt es auch einen Einbau- und Erfahrungsbericht von Berry, der ebenfalls eine nagelneue werkseitig verbaute FSE hatte und nun eine MKI 9100 nachgerüstet hat und sehr zufrieden ist. Er hat das auch bei
einem Profi einbauen lassen. Vielleicht kontaktierst Du ihn mal, so arg weit seid Ihr ja vielleicht nicht auseinander, evtl. ist dieser Händler ja für Dich eine Option.

Hier ist Berry's "Bericht":
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=348
So, ich hoffe, ich konnte helfen.