13.07.2009, 15:17
Hallo,
leider geht der Link nicht. Ist MINI EZ 04/2008? Wenn ja, dann bekommt Du denn nicht für 7000 €, istn Feak. Du bekommt gute MINI ONE's (Benzin), nur zum Vergleich, im Durchschnitt ab 12 t€ ab EZ: 04/2008. Du musst im Allgemeinen schauen, ob die Einspritzpumpe dicht ist und ob er im Leerlauf ruhig ist. Lenkungaufhängung sollte auch unbedingt geprüft werden, ob spiel ist. Der UNterschied zwischen Generation 1 und 2 ist die ein grosser Unterscheid bezüglich der Haltbarkkeit des Gebtriebes. (G2 ist zuverlässiger ,was das Getriebe angelangt) Ansonsten ist der Unterschied in der Optik und bei G2 ist die Start Stop Automatik drin (Serie). Ich empfehle Dir, den MINI bei BMW zu kaufen sind meistens in einem sehr guten Zustand und mit Garantie.
Grüße
MINITROM
leider geht der Link nicht. Ist MINI EZ 04/2008? Wenn ja, dann bekommt Du denn nicht für 7000 €, istn Feak. Du bekommt gute MINI ONE's (Benzin), nur zum Vergleich, im Durchschnitt ab 12 t€ ab EZ: 04/2008. Du musst im Allgemeinen schauen, ob die Einspritzpumpe dicht ist und ob er im Leerlauf ruhig ist. Lenkungaufhängung sollte auch unbedingt geprüft werden, ob spiel ist. Der UNterschied zwischen Generation 1 und 2 ist die ein grosser Unterscheid bezüglich der Haltbarkkeit des Gebtriebes. (G2 ist zuverlässiger ,was das Getriebe angelangt) Ansonsten ist der Unterschied in der Optik und bei G2 ist die Start Stop Automatik drin (Serie). Ich empfehle Dir, den MINI bei BMW zu kaufen sind meistens in einem sehr guten Zustand und mit Garantie.
Grüße
MINITROM
iLand schrieb:Hi, meine Freundin will sich einen Mini One kaufen und da dachte ich, frag' ich doch mal hier rum:
1) Was sind notorische Schwachstellen beim Diesel? Worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt's da Unterschiede bei den Mini One zwischen der ersten und zweiten Generation?
2) Was gibt's für Dinge, die regelmäßig ausfallen und wo man sagen kann "der hat jetzt 60.000 km, da fällt demnächst der Zahnriemen aus" oder so? Oder ist alle 3 Jahre der Auspuff durch?
3) Was haltet Ihr von diesem hier? Sind so Preise normal oder ist da was faul? Hat jemand Efrahrung mit Francemobil / Hantje in HH? 04/2008 18.000 km 7000 €
Gibt's evt. jemand in HH, der da mal vorbeifahren und berichten kann?
Merci,
Michael