15.07.2009, 12:15
Hallo Leute,
Stehe gerade vor einem Problem: Habe mir hinten rechts wieder mal eine Schraube rein gefahren, Anfang des Jahres hab ich deswegen schon hinten links einen neuen RFT kaufen müssen.
Die Situation ist nämlich folgende: Das Loch hinten rechts könnte man theoretisch flicken.
Vorraussetzungen: Habe RFT Reifen. Beide vorne haben ca. 4,5mm, der hinten rechts (mit dem Loch) hat 5mm. Der Anfang des Jahres erneuerte hinten links hat noch 7mm.
Wenn ich den hinten rechts jetzt flicken würde, hätte ich nächstes Jahr da ca. 4mm, die beiden vorderen hätten noch 3 denke ich.
Würde dann im schlechtesten Fall drei neue kaufen müssen und hätte wieder einen, der etwas mehr abgefahren ist.
Ich frage mich in erster Linie, wie das bei der Leasingrückgabe gehandhabt wird. Ab wieviel Restprofil werden da die Reifen berechnet und vor allem, wird der komplette Reifenpreis berechnet?
Wenn ich hinten rechts auch einen neuen kaufe, hätte ich da 8mm, hinten links 7mm und vorne würde ich nächstes Jahr eventuell neue brauchen. Also dann nur noch 2 neue, je nachdem, wie BMW das beim Leasingende berücksichtigt.
Was würdete ihr mir raten?
Bitte keine Diskussion pro/contra flicken. Ich habe mir das System direkt vor Ort angeschaut und festgestellt, dass mit den Flicken rein garnichts passieren könnte.
Es geht lediglich darum, was sinnvoller wäre.
Schließlich will ich BMW beim Leasingende nicht noch einen kompletten Satz neue Reifen bezahlen (ein Runflat kostet locker flockige 170 Euro!)
Beste Grüße
Chris
Stehe gerade vor einem Problem: Habe mir hinten rechts wieder mal eine Schraube rein gefahren, Anfang des Jahres hab ich deswegen schon hinten links einen neuen RFT kaufen müssen.
Die Situation ist nämlich folgende: Das Loch hinten rechts könnte man theoretisch flicken.
Vorraussetzungen: Habe RFT Reifen. Beide vorne haben ca. 4,5mm, der hinten rechts (mit dem Loch) hat 5mm. Der Anfang des Jahres erneuerte hinten links hat noch 7mm.
Wenn ich den hinten rechts jetzt flicken würde, hätte ich nächstes Jahr da ca. 4mm, die beiden vorderen hätten noch 3 denke ich.
Würde dann im schlechtesten Fall drei neue kaufen müssen und hätte wieder einen, der etwas mehr abgefahren ist.
Ich frage mich in erster Linie, wie das bei der Leasingrückgabe gehandhabt wird. Ab wieviel Restprofil werden da die Reifen berechnet und vor allem, wird der komplette Reifenpreis berechnet?
Wenn ich hinten rechts auch einen neuen kaufe, hätte ich da 8mm, hinten links 7mm und vorne würde ich nächstes Jahr eventuell neue brauchen. Also dann nur noch 2 neue, je nachdem, wie BMW das beim Leasingende berücksichtigt.
Was würdete ihr mir raten?
Bitte keine Diskussion pro/contra flicken. Ich habe mir das System direkt vor Ort angeschaut und festgestellt, dass mit den Flicken rein garnichts passieren könnte.
Es geht lediglich darum, was sinnvoller wäre.
Schließlich will ich BMW beim Leasingende nicht noch einen kompletten Satz neue Reifen bezahlen (ein Runflat kostet locker flockige 170 Euro!)
Beste Grüße
Chris
Works = Fahrspass²
