17.07.2009, 19:07
Flix schrieb:Hm, da müssen wir gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.
Ich fahre meine Pirellis, wie schon weiter vorne im Thread angesprochen, seit mehr als einem Jahr mit 0,1 bis 0,2bar weniger in den Vorderrädern.
Eingestellt waren sie bei kälterem Wetter auf 2,1bar vorne und 2,2bar bis 2,3 bar hinten. Bei einem Check aufgrund der warmen Temperaturen der letzten Tage ergab sich folgendes Bild:
- 2,35bar vorne
- 2,5bar hinten
Ich habe vorne auf 2,3bar, hinten auf 2,4 bar abgelassen.
Mit den derzeit etwas höheren Drücken als zuvor lenkt es sich eine Spur direkter ein, jedoch ist das "Fenster" was die Reifentemperaturen und den unweigerlich damit verbundenen Druckanstieg angeht nach oben hin kleiner.
Wenn's also richtig ans "Knallen" gehen sollte, lasse ich ich rundum 0,1bar, wenn nicht 0,2bar ab.
@olf-hemp:
Probier es einfach aus. Bei den Reifendrücken zeigt sich ziemlich schnell was passt, und was Schrott ist!
so denn
Meine Erfahrungen beruhen auf Tests mit Runflat-Bereifung..vielleicht macht das ja einen Unterschied..