18.07.2009, 12:55
Also ich misch mich da jetzt auch mal ein...
Meines Wissens liegen hier mehrere richtige Informationen aus verschiedenen Quellen mehr oder weniger falsch kombiniert vor
Generell ist ja der JCW nichts anderes als ne Topmotorisierungsvariante einer Baureihe. Im Gegensatz zu einem 135i z.B. wo serienmäßig das M-Sportpaket Exterieur montiert wird (hat im Übrigen eher technische als marketingtechnische Hintergründe) fährt der JCW Cooper S mit den gleichen Stossfängern vom Werksgelände wie jeder Serien-S auch.
Allerdings besteht ab Werk die Möglichkeit Fahrzeuge mit der SA 7AR mit einem Aerodynamikpaket zu bestellen. Die Krux daran: lt. Produktkatalog MINI (auch im Online-Konfigurator nachzulesen) unterscheidet sich dieses ab Werk verfügbare Paket allerdings maßgeblich von den nur im Zubehör erhältlichen JCW-Aero-Nachrüst-Stoßfängern! Insgesamt sind also 3 Varianten verfügbar.
Sehr verwirrend das alles, aber so ist das eben
Meines Wissens liegen hier mehrere richtige Informationen aus verschiedenen Quellen mehr oder weniger falsch kombiniert vor

Generell ist ja der JCW nichts anderes als ne Topmotorisierungsvariante einer Baureihe. Im Gegensatz zu einem 135i z.B. wo serienmäßig das M-Sportpaket Exterieur montiert wird (hat im Übrigen eher technische als marketingtechnische Hintergründe) fährt der JCW Cooper S mit den gleichen Stossfängern vom Werksgelände wie jeder Serien-S auch.
Allerdings besteht ab Werk die Möglichkeit Fahrzeuge mit der SA 7AR mit einem Aerodynamikpaket zu bestellen. Die Krux daran: lt. Produktkatalog MINI (auch im Online-Konfigurator nachzulesen) unterscheidet sich dieses ab Werk verfügbare Paket allerdings maßgeblich von den nur im Zubehör erhältlichen JCW-Aero-Nachrüst-Stoßfängern! Insgesamt sind also 3 Varianten verfügbar.
Sehr verwirrend das alles, aber so ist das eben
