24.07.2009, 17:15
Abstiel schrieb:beim BMW ist es so, dass das Handy, welches man im SnapIn lässt nur geladen wird, wenn die Zündung, also der Wagen an ist.
Sonst wird die Spannung getrennt und das Handy ist so lange an, wie der Akku durchhält.
An und Aus geht es aber nicht von alleine.
Denke mal, das es beim MINi genauso ist.
Lg max
Ich hatte auch das Problem mit dem SnapIn und einem Siemens S55.

Diese habe ich geschlachtet und einfach den Anschlußstecker für das Handy im SnapIn durch den Anschlußstecker aus dem alten Handyhalter ersetzt.
Eigentlich wollte ich die alte Elektronikbox in der Mittelarmlehne einbauen habe aber das schwarze Grundteil nicht demontiert bekommen.

Also die alte Elektronikbox unter den Beifahrersitz und die Stromversorgung (Dauerplus, wenn Wagen per ZV geöffnet wird und Zündungsplus) aus dem Sicherungskasten besorgt.
Nun wird die Elektronikbox mit 12V versorgt wenn ich den Wagen öffne und das Handy geht an wenn ich den Motor starte und auch wieder verzögert aus wenn ich den Motor abstelle. Die Kopplung mit der Mini FSE per Bluetooth funktioniert natürlich auch....
Der SnapIn ist also nur noch mechanischer Halter fürs Handy, welches immer im Mini bleibt.
Aber egal ich habe nun die Funktionalität die ich haben wollte (und eigentlich ohne umbauten erwartet habe) ....

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.