25.07.2009, 08:25
Freitag, 24.07.2009:
Heute haben wir uns die Blumeninsel Mainau als Ziel gesetzt. Da wir schon vorgewarnt wurden, dass der Besuch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen könnte, sind wir auch relativ früh (für unserer Verhältnisse) losgefahren. Der direkte Weg führte übers Wasser, also nichts wie rüber - mit der Fähre natürlich.
Mainau an sich war wirklich total schön, auch wenn es viiiiiiiiiel zu laufen war. Aber was tut man nicht alles um hinter das Geheimnis der Bienen und Blüten zu kommen
Um jetzt nicht hunderte Blumenbilder hochzuladen, gibt es eins von Blumi - dem Maskottchen der Insel. Der Rest dann bestimmt später in der Galerie 
Aus den geplanten zwei bis drei Stunden wurden mindestens 4. Genau sagen kann ich es aber nicht mehr.
Auf jeden Fall hat sich der Besuch gelohnt. Nur blöd, dass dadurch die Tagesplanungen ein wenig verändert haben und wir nicht mehr nach Österreich kamen, aber das Leben ist kein Ponyhof, von daher egal. Rauf auf die Fähre und ab übern Bodensee. Ich hab es zum zweiten Mal geschafft Blacky einen blassen Gesichtsausdruck zu verpassen indem ich wieder einmal mit meinen Einparkkünsten glänzte
(nein, ich bin nicht dran - zumindest haben wir beide uns darauf geeinigt
)
Trotzdem gab es noch einen Zwischenstop in Lindau. Blacky wollte ja noch unbedingt den obligatorischen KM-Marsch vollziehen
. Es kam aber anders als geplant. Wir entdeckten neben den Musikern (geiler Hüftschwung Blacky
) auch Zeichenkünstler. Also mal Bilder gucken und auf die Idee kommen, dass ein Gruppenbild eigentlich perfekt wäre um die Tour für Ewigkeiten unsterblich werden zu lassen. Auf die Frage: "Karikatur?" rasteten wir dann vollkommen aus und nickten nur noch. Nach kurzen Preisverhandlungen durch Claudi
ging es dann auch schon los. Unter dem Gelächter der halben Fußgängerzone wurde ging es dann los, während sich der nächste heftige Regenschauer ankündigte. Aber in der Sonne sitzen kann ja jeder
Das Ergebnis wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. Wer alle erkennen und benennen kann, gewinnt 100 rosa Gummipunkte und darf ne Runde in seinem MINI fahren. Also viel Glück
to be continued ...
Heute haben wir uns die Blumeninsel Mainau als Ziel gesetzt. Da wir schon vorgewarnt wurden, dass der Besuch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen könnte, sind wir auch relativ früh (für unserer Verhältnisse) losgefahren. Der direkte Weg führte übers Wasser, also nichts wie rüber - mit der Fähre natürlich.
Mainau an sich war wirklich total schön, auch wenn es viiiiiiiiiel zu laufen war. Aber was tut man nicht alles um hinter das Geheimnis der Bienen und Blüten zu kommen

Aus den geplanten zwei bis drei Stunden wurden mindestens 4. Genau sagen kann ich es aber nicht mehr.

Trotzdem gab es noch einen Zwischenstop in Lindau. Blacky wollte ja noch unbedingt den obligatorischen KM-Marsch vollziehen

Das Ergebnis wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. Wer alle erkennen und benennen kann, gewinnt 100 rosa Gummipunkte und darf ne Runde in seinem MINI fahren. Also viel Glück

to be continued ...